Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: CD Projekt äußert sich zum Projekt und zu angeblich sinkender Moral

Alles gut.

Wie steht es eigentlich um Cyberpunk 2077? Nun, es kommt.

Zuletzt machten sich einige Fans aber Sorgen um das Spiel, basierend auf Bewertungen bei Glassdor, einem Online-Portal, auf dem Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber bewerten können.

Klar, daraus lassen sich nicht unbedingt die richtigen Schlüsse ziehen, aber anscheinend sah man sich am Ende dann doch dazu genötigt, ein Statement abzugeben (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

"Normalerweise kommentieren wir keine Firmen-Reviews bei Glassdoor und ähnlichem", heißt es. "Aber diesmal - besonders da wir seit langer Zeit nichts über Cyberpunk 2077 gesagt und bemerkt haben, dass einige Spieler besorgt sind -, wollen wir auf einige Dinge eingehen."

Man geht darauf ein, dass es immer Mitarbeiter gibt, die ein Projekt verlassen, aber dafür kommen auch andere hinzu. Ebenso betont das Studio, dass das Schicksal eines Projekts nicht allein von einem hochrangigen Mitarbeiter abhängt.

Zu Cyberpunk 2077 sagt man nur, dass es Fortschritte macht und die Entwicklung wie geplant verläuft. Und das sind doch schon mal gute Neuigkeiten.

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare