Star Citizen: Squadron 42 verpasst wahrscheinlich auch 2017

Im Dezember im Livestream zu sehen.

Kennt ihr das? Ihr habt im Jahr 2012 das Projekt Star Citizen unterstützt, weil ihr eigentlich Bock auf Squadron 42 hattet? Hach, wie die Zeit vergeht...

1

Und nun, im Jahr 2017, ist Squadron 42 nach wie vor nicht spielbar und wird es in diesem Jahr vermutlich auch nicht werden.

Das deutet jedenfalls Cloud Imperium an. Am Wochenende gab man bekannt, dass man Squadron 42 im Holiday-Livestream zeigt, der für Dezember geplant ist. Mehr oder weniger offen bleibt dadurch, was mit der CitizenCon ist. Dass man jetzt den Livestream im Dezember hervorhebt, könnte bedeuten, dass Squadron 42 auf der CitizenCon keine oder kaum eine Rolle spielt.

"Squadron 42 wird im Mittelpunkt unseres Holiday-Livestreams im Dezember stehen. Dort bekommt ihr eine Vorschau auf etwas Gameplay und wir zeigen euch unsere Roadmap für die Fertigstellung", schreibt Chris Roberts.

Ihm zufolge arbeitet ein großes Team daran und erzielt "gute Fortschritte", allerdings nennt er derzeit kein Datum oder sonst irgendwelche näheren Details.

Aktuell bereitet das Team auch die Alpha-Version 3.0 von Star Citizen auf die Veröffentlichung vor. Möglicherweise hört man auf der CitizenCon während der Keynote - 27. Oktober ab 21 Uhr - ja doch noch ein kleines bisschen etwas zu Squadron 42. Wir werden sehen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading