Der Spielmodus Ultimate Team ist schon seit einigen Jahren ein Kernstück der FIFA-Spielreihe und zählt zu den beliebtesten Spielmodi. Die Verlockung aus allen realen Stars der Welt sein eigenes Traum-Team zusammen zu stellen ist einfach zu verführerisch für alle Fußballfans. Im eigenen Luftschloss malt man sich sein Dream-Team natürlich immer einfach und perfekt aus: Es kommen nur die besten Spieler der Welt und die eigenen Favoriten ins Team und die Siege sind vorprogrammiert. In der Praxis - wenn auch nur der Digitalen - läuft es allerdings nicht so reibungslos, wie man es sich ausmalt.

Wie im echten Fußball spielen diverse Faktoren bei der Teamzusammenstellung eine tragende Rolle und nicht immer sind sich alle Mitglieder einig. Diva-Dramen, Egozentriker und Starallüren gehören bei den Topstars schon mal dazu. Und wo es nur Häuptlinge und keine Indianer gibt, ist der Krach in der Mannschaft vorauszusehen. Schnell sinkt die Moral der Truppe, und die Leistung auf dem Spielfeld fällt ab.

Damit ihr vor solchen Problemen verschont bleibt, haben wir für euch diverse Seiten Rund um das Thema FIFA 18 FUT und FIFA 18 Ultimate Team zusammengestellt. Ihr findet hier alles Wissenswerte über FUT und bekommt wertvolle Tipps für den Mannschaftsaufbau. Wir verraten euch, worauf es wirklich ankommt, wie ihr die nötigen Coins beschafft, die Chemie im Team verbessert oder auf dem Transfermarkt günstige Spieler und Gewinn erwirtschaftet.

1
Was ihr im Ultimate-Team-Modus alles beachten sollt.

FIFA 18 FUT - Das solltet ihr über das Ultimate Team wissen

Nachfolgend findet ihr verschiedene Guides zu den unterschiedlichen Herausforderungen, mit denen ihr bei FUT konfrontiert werdet.

Einsteiger-Tipps für den guten Start

Noch nie Ultimate Team gespielt und ihr wisst noch nicht so wirklich, wie das hier alles funktioniert? Kein Problem, denn unsere Einsteiger-Tipps vermitteln euch die Grundlagen von FUT und zeigen euch, worum es hier genau geht.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Einsteiger-Tipps für den Start in Ultimate Team

Perfekte Aufstellung, gute Teamchemie und Fitness

Die Grundlage eines jeden Erfolgs in FUT ist erst mal die Zusammenstellung eures Teams. Bei der Aufstellung solltet ihr diverse Dinge beachten, um am Ende eine gute Teamchemie zu erhalten und gute Leistungen bringen zu können. Und vergesst dabei keineswegs die Fitness der Spieler.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Die perfekte Aufstellung, gute Teamchemie und Fitness in Ultimate Team

Wie ihr die neuen Squad Battles bestreitet und was sie euch bringen

In diesem Jahr gibt es mit den Squad Battles in FUT wieder eine Neuerung. Dabei handelt es sich um Singleplayer-Herausforderungen gegen KI-gesteuerte, von der Community erstellte Teams. Wir verraten euch, was ihr dort tun müsst und womit ihr belohnt werdet.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Die neuen Squad Battles in Ultimate Team und die Belohnungen

Passt Spieler euren Wünschen an, verlängert Verträge und nutzt Leihspieler

Jeder Spieler hat seine Lieblingsposition, aber die lässt sich ändern. Anpassungen können vorgenommen werden, damit ihr euren Wunschspieler doch noch unterbringen könnt. Darüber hinaus solltet ihr gute Spieler langfristig an euch binden und manchmal lohnt es sich, Leihspieler zur Unterstützung hinzuzuziehen.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Spieler in Ultimate Team anpassen, Verträge verlängern und Leihspieler

Wie ihr schnell Geld verdient

Die Grundlage eures Teamaufbaus sind Coins, ohne die funktioniert in FUT wenig. Je nachdem, wie eure Wunschspieler aussehen, kann das recht teuer werden. An dieser Stelle zeigen wir euch daher, wie ihr ein paar zusätzliche Coins verdient und wie die beste Methode aussieht.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Coins (Münzen) verdienen in Ultimate Team

Auf dem Transfermarkt richtig und clever handeln

Eines der wichtigsten Elemente in FUT ist der Transfermarkt. Auf diesem kauft und verkauft ihr nicht nur Spieler. Einerseits verstärkt ihr die eigene Mannschaft mit Transfers, habt aber ebenso genug Möglichkeiten, um euren virtuellen Kontostand mit geschickten Aktionen zu vergrößern.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Transfermarkt Ultimate Team: So verdient ihr Coins und kauft günstig Spieler

Euer Dream Squad zusammenstellen und eine Mannschaft im Draft Mode aufstellen

Das Dream Squad bietet euch in FUT die Möglichkeit, eure Wunschelf ganz ohne Investition von Coins zusammenzustellen und zu planen. Ihr seht in der Theorie, wie die Spieler miteinander harmonieren würden. Geschick bei der Zusammenstellung einer Mannschaft ist ebenfalls im Draft Mode gefragt, denn die Auswahl ist begrenzt.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Dream Squad in Ultimate Team zusammenstellen und Mannschaft im Draft Mode aufstellen

Squad Build Challenges bestreiten und FUT Champions absolvieren

Die Squad Build Challenges in FUT sind Herausforderungen, mit denen ihr euch ein paar gute Belohnungen verdienen könnt. Was ihr dabei beachten solltet, verraten wir euch auf dieser Seite. Ebenso erfahrt ihr, wie ihr es im Spiel mit den Besten der Besten aufnehmen könnt.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Squad Build Challenges in Ultimate bestehen und FUT Champions spielen

Chemiestile bestmöglich einsetzen

Mit den Chemiestilen habt ihr die Möglichkeit, Spieler in FUT zu spezialisieren und bestimmte Werte zu steigern. Wir verraten euch, welche Stile sich für welche Position eigenen und für welche Spielertypen ihr sie einsetzen solltet.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Die besten Chemiestile für jede Position in Ultimate Team und was sie bewirken

Nur loyale Spieler sind gute Spieler

Die Teamchemie ist im Ultimate Team von großer Bedeutung, doch gibt es einen weiteren wesentlichen Faktor, der bestimmt, wie stark der Zusammenhalt eurer Mannschaft ist: die Loyalität. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch schnell Loyalität sichern könnt und warum das nur in eurem Interesse sein kann.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Den Loyalitätsbonus steigern

Wie eure Chancen stehen, einen Superstar aus einem Pack zu ziehen

Wer träumt nicht davon, sein Ultimate Team mit einen Spieler wie Lionel Messi oder Robert Lewandowski zu verstärken? Bei über 15.000 Sportlern stehen eure Chancen allerdings nicht unbedingt rosig, so einen Glücksgriff zu machen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist und wie ihr den Seltenheitswert einer Karte herausfinden könnt, verraten wir hier.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Messi, Ronaldo und Co. in Ultimate Team zu bekommen?

Die Crème de la Crème der Ultimate-Team-Welt

Zwar könnt ihr euch jederzeit im Rahmen eines normalen Matches mit anderen Spielern im Ultimate-Team-Modus messen. Wollt ihr jedoch bis ganz an die Spitze, führt kein Weg an den FUT Champions und der Weekend League vorbei. Was es damit auf sich hat? Das lest ihr nachfolgend.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Champions und Weekend League in Ultimate Team sowie alle Belohnungen

Was FIFA-Punkte und FUT-Packs kosten

Es gibt zwei verschiedene virtuelle Währungen in FIFA 18, mit denen ihr euch neue Packs kauft. Wie der Umrechnungskurs lautet und wie viel Euro ihr umgerechnet für die verschiedenen Booster zahlt, haben wir hier ausgerechnet.

Weiter zu: FIFA 18: FIFA Points und alle FUT-Packs - Das sind die Preise

Was ihr fürs Absolvieren der Squad Buildung Challenges erhaltet

Die Squad Building Challenges sind eine durchaus zeitintensive Angelegenheit, allerdings winken für deren Abschluss auch zahlreiche Belohnungen. Wofür ihr das alles auf euch nehmt und warum sich das Ganze lohnen kann, steht im folgenden Artikel.

Weiter zu: FIFA 18 FUT - Alle Belohnungen für die Squad Building Challenges

Hier findet ihr weitere Tipps zum Spiel:

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

FIFA 18 (Switch) - Test

Das beste FIFA für unterwegs.

EmpfehlenswertFIFA 18 - Test

Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Neueste

Call of Duty macht mal was anders. Gut so!

Es war lange überfällig, die Frage ist nun, wo es hingeht. Hier ein paar Szenarien.

Age of Wonders: Planetfall angekündigt, erster Trailer

Civilization trifft XCOM trifft … ins Schwarze?

Werbung