The Evil Within 2: Der letzte Schritt - Nebenmission

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

  • Das Mark: Anlagen
  • Habt ihr zuvor die zwei Nebenmissionen "Unter freiem Himmel" und "Wieder online" abgeschlossen, erhaltet ihr diese dritte und letzte Mission automatisch zu Beginn von Kapitel 13: Die Festung, wenn ihr Hoffmans Unterschlupf durch die "Exit D5"-Tür verlasst.
  • Begib dich zu Sykes Unterschlupf

Kämpft euch durch das von zahlreichen mächtigen Feinden bevölkerte Geschäftsviertel zu Sykes Unterschlupf am zentralen Parkplatz durch. Sobald ihr ihn betretet, beginnt ein automatisches Gespräch zwischen den beiden Männern. Der Mobius-Techniker schickt euch ins Mark. Anschließend könnt ihr ihm noch zwei Fragen stellen, ehe ihr euch ausrüsten solltet, bevor ihr über den PC ins Mark reist.

Das Mark: Experimentalflügel

Sackt alle Gegenstände im Ankunftsraum ein und verlasst diesen dann über die einzige Tür. Folgt dem Korridor bis durch die nächste Tür, nach der ihr vor dem verschlossenen Test Lab steht: Ihr müsst erst den Strom wieder einschalten, ehe ihr hier reinkommt. Dreht euch nach rechts und krabbelt durch den offenen Lüftungsschacht in der Ecke.

Lasst euch im neuen Raum nicht vom an die Tür schlagenden Zombie dazu animieren, ihn direkt von hinten auszuschalten - hier tummeln sich weitere Untote, die euch sonst dabei bemerken (falls das doch passiert, könnt ihr euch gut in den Lüftungsschacht flüchten. Bewegt euch deshalb vorsichtig und schaltet die Gegner sukzessive aus. Haltet euch dann links und geht zum Verteilerkasten hinter dem Gitter im rot beleuchteten Bereich. Legt die Schalter 1, 2 und 4 um, damit die Stromzufuhr wieder gewährleistet ist.

The_Evil_Within_2_Letze_Schritt_Nebenmission

Ihr werdet eure Aktion auf der Stelle bereuen, denn augenblicklich dröhnen die Schreie mehrere Untoter durch die Flure. Und ja, ihr müsst alle von ihnen ausschalten, damit es weitergeht. Bleibt am besten an eurer aktuellen Position, da die Gegner nur über die Gittertür links vom Verteilerkasten zu euch gelangen können. Mit einer Schrotflinte oder anderen wuchtigen Knarre könnt ihr sie relativ gemütlich der Reihe nach wegholzen. Verlasst danach den Raum über die Doppeltür vor euch und geht um die Ecke zum nun zugänglichen Test Lab.

The_Evil_Within_2_Letze_Schritt_Nebenmission_2
Und ab geht die Reise. Die Frage ist nur: Wohin?

Im Grunde ist die Nebenmission damit abgeschlossen, aber ein bisschen was habt ihr hier noch zu erledigen. Betretet den Wannenraum: Dort könnt ihr die doppelläufige Schrotflinte im Waffenkoffer und ein Dia auf dem Tischchen neben der Wanne finden. Über den PC im selben Raum erfahrt ihr außerdem noch ein paar Hintergrundinformationen über das Wannensystem - schwer zu sagen, ob das hier so eine gute Idee von Sykes war.

Reist nun zurück in Sykes Unterschlupf im Geschäftsviertel und nehmt dort noch die Information: Nachricht von Sykes auf, die ihr nun auf dem Schreibtisch findet, an dem der Mobius-Techniker immer saß.

Übrigens: Habt ihr alle Dias in The Evil Within 2 gefunden, verfügt ihr nun über zehn Stück. Das letzte findet ihr, indem ihr zurück in Sebastians Büro reist, dort am Projektor mit Kidman über alle Bilder sprecht und anschließend der schwarzen Katze zum Rollstuhl folgt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Evil Within 2 - Komplettlösung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Gregor Thomanek

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading