Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elex - Gefährten Mission: Auserwählt, Neue Erkenntnisse (Caja)

Eine Magierin für eure Truppe.

In Abessa, der runden Stadt an der westlichen Küste, trefft ihr die Berserker-Magierin Caja, wenn ihr hinter der Kneipe in den Nordteil der Stadt geht, wo die Flüchtlinge lagern. Sagt Caja, dass ihr kein Plünderer seid und dass ihr ein Problem mit Elex-Entzug habt. Dann redet weiter über alle Themen und sie will sich mit euch vor dem Stadttor im Osten treffen. Sprecht mit ihr und ihr weiht sie ein. Sprecht mit ihr über alles und sagt dann, dass sie euch die Elex-Spur zeigen soll.

Nachdem ihr Caja in Abessa getroffen habt und ihr ihr helfen wollt, trefft ihr euch an dem Stadttor. Hier sagt ihr Caja, dass es losgehen kann. Caja bringt euch zu seiner kleinen Brücke ein Stückchen nach Nordosten von Abessa. Geht über die Brücke und achtet auf die zahlreichen Mutanten hier. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sie ein Stück zum Lager der aus der Stadt Verbannten zurücklocken, das macht die Kämpfe sehr viel einfacher. Geht dann über die Brücke und links den Weg am Hügel hoch. Caja meditiert bei einem Elex-Vorkommen und während sie das tut, sammelt ihr ein, was ihr hier so findet. Wenn Caja fertig ist, dann sagt sie das auch und ihr sprecht mit ihr.

Sie will ein Mana-Vorkommen in Edan prüfen und geht schon mal vor. Sucht euch ein Stück reines Mana, ihr könnt es bei wandernden Händlern kaufen. Nehmt den Teleporter zu dem ersten Teleport-Punkt, den ihr kennt, dem "Kleinen Lager" ein kleines Stück nordwestlich von Goliet - Duras wartet hier, wenn er euer Gefährte ist. Geht nach Westen und an der Weggabelung nach rechts zu der halb versenkten Brücke. Dort geht es dann nach links hoch zu den Ruinen eines Hauses, wo ihr auf Caja trefft.

Ihr sprecht mit ihr und fragt nach den Elex-Nebenwirkungen. Gebt ihr das pure Mana, danach fragt sie nach dem Weltenherz. Sagt, dass ihr bereit seid und sie führt euch hin. Den Kampf hier mit den Monstern unter dem Herz könnt ihr euch sehr viel einfacher machen, da Caja als Magierin gute Fernangriffe hat. Erregt die Aufmerksamkeit aller Monster und dann springt rechts vom dem Punkt, an dem ihr hier ankamt über den Abgrund und in die Nähe des Wasserfalls. Ihr könnt euch weit genug von dem Nachtschatten entfernen, um seinen Angriffen zu entgehen, Caja trifft ihn mit ihrer weit höheren Reichweite trotzdem. Ist alles tot, geht ihr hoch zu dem Weltenherz. Caja meditiert erneut, was euch Zeit für Plünderungen gibt. Sprecht mit ihr, gebt ihr wieder pures Mana und dann scheint Caja für den Moment zufrieden zu sein. Sie schließt sich euch an, wird sich aber melden, wenn es mit den Forschungen weitergeht.


Zurück zur Übersicht Elex - Alle Gefährten und wo ihr sie findet

Zurück zum Inhaltsverzeichnis Elex - Komplettlösung, Tipps und Tricks

In diesem artikel

Elex

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare