Elex Hauptmission: Die Macht der Mitte, Ein Fuß in der Tür, Verteidigung des Lagers, Befreiung des Lagers

Ein neutraler Ort.

Hauptmission: Die Macht der Mitte

Diese Mission bekommt ihr, wenn ihr Ray, dem Gefährten unter den Outlaws ein wenig geholfen und die Quest für eine Handvoll Splitter etwas vorangebracht habt. Dafür müsst ihr mit Ray zusammen den Banditen Leo getötet haben, dann erzählt euch Ray von einer kleinen Festung in der Mitte zwischen allen Ländern, wo eine Gruppe von Menschen lebt, die euch vielleicht helfen kann. Dazu müsst ihr sie natürlich erst mal finden.

Die Siedlung liegt von der runden Stadt Abessa - links auf der Karte am Meer - aus direkt nach Osten. Direkt östlich von Abessa erkennt ihr ein etwas erhöhtes Gebiet auf der Karte, nördlich davon die große Straße mit den Brücken und südlich davon sind ein paar Gebäude zu erkennen. Das ist euer Ziel und ein guter Startpunkt ist der Teleporter der kleinen Farm oder der von Abessa. Überquert das Hochland und haltet euch dabei etwas südlich der Berge bergauf. Ihr seht schließlich auf einem Hügel eine Art mittelalterlicher Festung. Dank eurem Jetpack habt ihr kein Problem nach oben zu kommen.

An dem Gebäude unterhalb des Turms trefft ihr Loyd, den Propheten des Dorfes, der erstaunlich freundlich zu sein scheint.

Hauptmission: Ein Fuß in der Tür

Bevor ihr das Lager der Mitte als Basis nutzen könnt, müsst ihr mit ein paar Leuten im Dorf sprechen, ihre Problemchen lösen und Quests vollführen. Ihr kennt das Konzept.

Als erstes sucht ihr den Teleporter im Lager der Mitte, ihr findet ihn etwas versteckt im Nord-Teil des Lagers auf einer Anhöhe zwischen zwei Bäumen.

Dann geht ihr ans südliche Ende des Lagers und sprecht mit Harley und fragt ihn über alles aus, was ihn so bewegt. Ihr findet den Mechaniker nahe des Eingangs zum Turm. Nach viel hin und her zu dem abgestürzten Alb-Gleiter bekommt ihr eine neue Mission - "Bergungsarbeiten" -, um die ihr euch gleich kümmern könnt.

Dann geht es von Harley aus nach Nordosten zu der nächsten Hütte, wo ihr mit Eckhart sprecht. Der gibt euch die Aufgabe neue Leute heranzuholen - die Mission heißt "Verteidigung des Lagers". Damit ist jeder Gefährte, den ihr habt, gemeint. Sagt einfach immer, wenn euch ein neuer Gefährte folgt, Bescheid und kassiert die Punkte.

Zuletzt sprecht ihr mit Jonesy, der nordöstlich unten an der Brücke den Zugang des Lagers bewacht. Seid nett und er gibt euch auch eine Aufgabe, "Befreiung des Lagers". Sagt dabei, dass ihr mit den Mutanten helft und dass er mitkommen soll, was die Kälte senkt. Sagt ihr dagegen, dass er wohl Angst hat, steigt die Kälte, das Ergebnis ist das gleiche.

Wenn ihr alle Missionen der drei - Harley, Eckhart und Jonesy - erledigt habt, geht ihr zurück zu Loyd. Sprecht mit ihm und ihr habt eure neue Basis. Und die Quest ist natürlich auch beendet.

Dieser Schritt ist übrigens kein Beitritt zu einer Fraktion, das heißt ihr könnt nach wie vor Kleriker, Outlaw oder Berserker werden.

Hauptmission: Verteidigung des Lagers

Sprecht im Lager der Mitte mit Eckhart und meldet jeden neuen Gefährten bei ihm als Kämpfer an. Diese möglichen Gefährten sind Duras, Ray, Caja, Arx, Falk und CRONY U4. Dazu müsst ihr von drei dieser die persönlichen Quests beendet haben. Schaut hier in die Gefährten-Missionen, um euch etwas herauszupicken. Habt ihr drei zusammen dann sprecht mit Eckhart, nennt ihre Namen und ihr habt diese Mission auch beendet.

Hauptmission: Befreiung des Lagers

Diese Aufgabe bekommt ihr bei Jonesy, der im Nordosten an der Brücke des Lagers der Mitte Wache schiebt. Ihr sollt ihm helfen ein paar Mutanten in der Gegend zu erledigen, er kann aber seinen Posten nicht verlassen. Diese Mutanten sind 10 lauernde Wühler, die ihr alle um die Gabelung in der Straße, ein kleines Stück weiter Südöstlich von Jonesy findet.

Ihr könnt jeden Wühler selbst erledigen, aber es ist wirklich viel einfacher, wenn ihr die Aufmerksamkeit von ein paar erregt und dann zu Jonesy zurückrennt, der euch dann hilft. Auch ein Gefährte kann hier nicht schaden, da es eine reine Kampfmission ist. Habt ihr alle zehn Mutanten erwischt und am besten natürlich auch geplündert, geht ihr zurück zu Jonesy und sprecht mit ihm. Er ist sehr zufrieden und ihr habt schon mal ein Problem weniger.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis Elex - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading