Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elex - Missionen Edan: Aufbruch zu fernen Ländern, Spurlos verschwunden, Gerechte Strafe

Die anderen Städte und Jagd auf einen Mörder.

Mission Edan: Aufbruch zu fernen Ländern

Der Anführer der Berserker Ragnar - er lebt in dem Palast oben auf dem Hügel im Dorf Goliet - will wissen, was im Rest der Welt vor sich geht. Ihr sollt zwei andere Hauptstädte besuchen. Diese Quest solltet ihr erst nach einer Weile und ein wenig aufgelevelt angehen.

Der erste Anlaufpunkt wird dann die Stadt der Kleriker sein, die runde Stadt an der Westküste des Kontinents. Ihr kommt von der Farm nördlich des Weltenherzes gut dahin, indem ihr die Berge umrundet. Auf der Ostseite der Stadt steht ein großer Felsen mit einer Turm-Ruine oben drauf. Ihr müsst von der Ost-Seite diesen Felsen erklimmen, dann könnt ihr auch den Teleporter rechts von der Steinbrücke aktivieren. Geht dann über die Brücke und sprecht mit der Wache in der roten Rüstung. Fragt sie nach allem und ihr erfahrt, dass ihr einen Passierschein braucht. Damit beginnt die Mission "Ausgesperrt". Habt ihr diese beendet und Zugang zu Abessa, dann geht hinein und diese Stadt ist abgehakt.

Praktischer weise habt ihr, wenn ihr den Teleporter vor Abessa aktiviert habt, damit einen zweiten Teleporter ganz im Nord-Osten der Karte freigeschaltet, ihr müsst also nicht laufen, um noch eine Stadt zu sehen. Achtung, wenn die Karte ganz herausgezoomt ist, könnt ihr den Cursor nicht weit genug bewegen, um den Teleporter auszuwählen. Zoomt die Karte rein und dann könnt ihr auch den Teleporter "Hort" wählen. Lauft über die Brücke zu der Wache und wie immer werdet ihr nicht gleich reingelassen. Es gibt eine Version, die direkt funktioniert, aber später Konsequenzen haben könnte: Bestecht die Wache. Sie nimmt das Geld nicht, aber lässt euch rein, wenn ihr ihr später einen Gefallen tut. Sie sagt leider nicht, welchen... Überlegt es euch gut, ihr könnt auch probieren in Abessa einen Suggestoren für euch zu gewinnen oder den Händlerausweis zu bekommen. Sobald ihr Zugang habt, geht ihr ihr ein Stück rein und habt damit den Hort und so die zweite Stadt gesehen. Nun könnt ihr zu Ragnar zurückspringen und ihm Bericht erstatten.

Oder aber ihr seid gründlich und besucht auch noch die Wüstenstadt der Outlaws. Diese erreicht ihr relativ bequem von Goliet aus, wo ihr einfach immer nach Osten geht. Dank des Jetpack kommt ihr leicht nach unten in die Wüste, wo ihr den Monstern so gut es geht aus dem Weg geht. Ihr kommt zu einer auf einem Plateau thronenden Barackenstadt, die ihr über ein paar Rampen und Felsen von Norden aus betretet. Hier findet ihr einen Teleporter und natürlich auch eine Wache. Der Eintrittspreis ist mit 200 Splittern niedrig genug, bezahl den Mann und ihr seid drin. Damit habt ihr alle Städte besucht und könnt nun zu Ragnar zurück, um die Quest zu beenden.


Mission Edan: Spurlos verschwunden / Gerechte Strafe

Auf dem Weg zum Palast hoch kommt ihr an einem Lagerfeuer vorbei, wo sie Stormson und Akira unterhalten. Hört einfach dem Gespräch zu, dann folgt Stormson. Er geht zu Alrik, spricht mit ihm. Beide gehen auseinander, dann folgt ihr wieder Stormson. Dann spricht er mit Jora und ihr hört wieder zu. Sprecht dann mit Stormson, um ein paar Splitter zu bekommen. Er geht in die Taverne und ihr geht zurück zu dem Platz, wo ihr ihn zuerst getroffen habt. Dort befindet sich Akira immer noch und bittet euch Stormson zu finden. Geht zu Angrim, der ein Stück weiter neben dem Waffenhändler sein Haus hat. Er sagt euch, dass Stormson gegen das Gesetz verstoßen hat und deshalb in die Wälder geschickt wurde. Dort müsst ihr nun nach ihm suchen.

Der Weg nach Norden ist relativ sicher, wenn ihr ein wenig auf Raptoren achtet und diese entweder möglichst einzeln ausschaltet oder umgeht. Ein Stück nördlich des Sees und der großen eingestürzten Brücke am Wegesrand findet ihr zwei tote Berserker und eine Menge Blut. Untersucht die Leichen.

Danach geht - oder teleportiert - zurück nach Goliet und sprecht mit Angrim. Er will nun, dass ihr Stormson tötet. Nehmt das an oder lehnt es ab.

Lehnt ab oder nehmt an, ihr bekommt einen neuen Quest-Teil, "Töte Stormson". Geht zuerst zu Akira. Sie sagt euch, dass er wohl bei den Klerikern sein dürfte. Hier müsst ihr ihn suchen.

Dafür müsst ihr ganz nach Nord-Osten auf der Karte, in das Feuerland Ignadon zum Hort, der Stadt der Kleriker. Am leichtesten geht das, wenn ihr den Teleporter in Abessa freischaltet, der runden Stadt am westlichen Meer. Dieser aktiviert auch einen Teleporter direkt vor dem Hort. Um in den Hort zu kommen, müsst ihr entweder der Wache einen Gefallen versprechen oder ihr geht ein Stück zurück zu dem roten Schrein, wo der Händler Levin ist. Er kann euch auch helfen - Mission "Jäger und Sammler".

Seid ihr im Hort, geht geradeaus, an der Kreuzung rechts und dann wieder rechts. Ihr seht einen weiteren Mech vor einem Eingang stehen, daneben steht der Kleriker Wolf. Lasst Wolf in Ruhe und geht rein, dann nach rechts zu einer Art Mine. Hier trefft ihr Stormson. Redet mit ihm und je nachdem, was ihr so tun möchtet, tut es. Dann reist zurück nach Goliet. Wenn ihr Stormson habt leben lassen, dann sprecht mit Akira und dann mit Angrim, die Quest ist dann abgebrochen und beendet.

Habt ihr ihn getötet, wird euch Angrim loben und die Quest endet so.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis Elex - Komplettlösung, Tipps und Tricks


In diesem artikel

Elex

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare