Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elex - Missionen Edan: Das Gesetz der Berserker, Ablasshandel, Wiedergutmachung

Wie man ein Berserker wird.

Mission Edan: Das Gesetz der Berserker

Dies ist eine Reihe von Quests, die euch Ragnar, der Anführer der Berserker gibt, wenn ihr ihm eure Unterstützung anbietet. Dazu geht ihr im Dorf Goliet nach oben auf den Hügel zu der Hotelruine, innen findet ihr rechts Ragnar auf seinem Thron. Sprecht mit ihm und bietet eure Hilfe an. Eure Aufgabe ist etwas locker definiert, indem ihr einfach die Leute an das Gesetz erinnern sollt.

Dazu geht ihr praktisch zu jedem im Dorf, sprecht mit ihnen und nehmt euch ihrer Sorgen an, ohne dabei gegen Gesetze zu verstoßen. Mit anderen Worten: Macht Quests im Dorf und kommt zurück zu Ragnar, wenn ihr ein paar erledigt habt.

Der Trick dabei ist: Je netter ihr zu anderen seid, desto schwieriger wird es. Ihr habt ein paar Missionen, wo ihr euch entscheiden könnt, ob ihr jemandem helfen wollt, was dann aber auch bedeutet, dass ihr nicht den Ruhm dafür einstreichen könnt oder Ragnar sogar vielleicht nie erfährt, dass ihr irgendwas gemacht habt. So etwas hilft euch später vielleicht, aber an dieser Stelle wenig. Auch andere Sachen, wie zum Beispiel der Diebstahl eines Schwertes würde sich herumsprechen und vielleicht nicht direkt schaden, aber doch ein schlechtes Licht auf eure Präsenz werfen. Bedenkt dies, wenn ihr Quests erfüllt.

Meint ihr, dass ihr genug getan habt, dann sprecht mir Ragnar darüber, wie ihr euch so macht. Er geht dann alles durch und wenn es reicht, dann dürft ihr Berserker werden.

Wenn ihr aber zu oft gegen das Gesetz verstoßen habt, dann gibt euch Ragnar noch eine Chance und damit eine neue Mission.


Mission Edan: Ablasshandel / Wiedergutmachung

Als erstes fragt ihr Ragnar, wie ich euch bei ihm wieder gut stellen könnt. Er will 2000 Splitter, verhandelt wird nicht. Kommt wieder, wenn ihr das Geld habt oder zahlt ihn gleich aus. Damit ist die Quest "Ablasshandel" schon mal erledigt. Als nächstes sprecht ihr mit Cormag und Angrim, den beiden Clananführern, die ihr an diesem Punkt ja schon zur Genüge kennen solltet.

Cormag sieht das Ganze ziemlich locker, das war also der einfache Teil. Angrim sieht das nicht ganz so locker. Er will von euch einen Gefallen. Welchen, das verrät er euch nicht, vielleicht passiert es auch nie. Stimmt ihr zu, habt ihr seine Stimme.

Jetzt geht es zurück zu Ragnar und ihr könnt euch den Berserkern anschließen, wenn ihr das möchtet.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis Elex - Komplettlösung, Tipps und Tricks


In diesem artikel

Elex

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare