Pokémon Ultrasonne und Ultramond werden die letzten Hauptteile für den 3DS

Der Höhepunkt.

Für Game Freak sind Pokémon Ultramond und Ultrasonne der "Höhepunkt" der Reihe auf dem 3DS.

1

Die Spiele erscheinen am 17. November und Ultrasonne ist als Standard Edition und Fan Edition vorbestellbar, von Ultramond gibt es ebenso eine Standard Edition und eine Fan Edition. Darüber hinaus wird eine Ultra Dual Edition mit beiden Titeln veröffentlicht und es gibt einen New 2DS XL im Pokémon-Design.

Der Grund dafür? Man ist der Ansicht, dass man aus dem 3DS nicht mehr herausholen kann. Das dachte man nach Angaben von Director Shigeru Ohmori zwar schon bei X & Y, aber als man Sonne und Mond entwickelte, wurde das 3DS-System "vollständig überarbeitet", doch auch unter den neuen Voraussetzungen brachte man die Hardware an ihre Grenzen.

"Mit Ultrasonne und Ultramond haben wir ebenfalls versucht, das System wirklich bis an seine Grenzen zu bringen. Wir haben nun das Gefühl, dass dies wahrscheinlich das Maximum ist, das wir herausholen können. Daher behandeln wir Ultrasonne und Ultramond wirklich als Höhepunkt unserer Arbeit mit dem 3DS-System", sagt er im Gespräch mit IGN.

Bereits bekannt ist, dass 2018 oder später ein Pokémon-RPG für die Switch erscheinen soll. Details dazu liegen aber bislang nicht vor.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading