Dragon Ball FighterZ: Release-Termin bestätigt und neue Details

Kommt im Januar.

Bandai Namco hat den Release-Termin von Dragon Ball FighterZ bestätigt.

1

Das Spiel erscheint demnach am 26. Januar 2018 für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und ist als Standard Edition und Collector's Edition vorbestellbar.

Des Weiteren gab man eine Reihe neuer Details zum Spiel bekannt, mit Nappa und Captain Gunyu wurden etwa zwei weitere Charaktere angekündigt.

"Captain Ginyu glänzt durch seine Stärke, vor allem weil Spieler ihn bis zum Ende des Kampfes gegen seinen Gegner austauschen können. Nappas Charakter verwendet, als schwerer Kämpfer, Saibamen um seine Feinde anzugreifen. Durch den richtigen Einsatz von Saibamen kann Nappa wertvolle Zeit gewinnen, um Energie aufzuladen oder einen Komboangriff vorzubereiten", heißt es.

Mit dem Link-System können im Story-Modus verschiedene Charaktere in einem Körper leben, wobei ihr diese dann auch verkörpern könnt und die Gedanken untereinander geteilt werden.

Alles in allem soll es euch der dreiteilige Story-Modus ermöglichen, drei verschiedene Perspektiven zu erleben: "Hierbei durchlaufen sie zuerst den Super Warriors Arc aus der Sicht der Saiyajins, dann den Super Villain Arc aus der Perspektive der Gegner und schließlich den Android Arc aus der Perspektive der Androiden."

Durch die Teilnahme an Kampfkombinationen könnt ihr eure Charaktere ausbauen und auf der Karte im Story-Modus sollt ihr wiederum Gelegenheiten für neues, taktisches Vorgehen finden, die euch verschiedene Optionen für das nächste Ziel bieten.

Im Online-Modus treten im Circle Match bis zu acht Spieler gegeneinander an, wobei bis zu vier Kämpfe gleichzeitig stattfinden. Im World Match wählt ihr hingegen zwischen einem Sparring- und einem Ranglistenspiel.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading