Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Ein neuer Cheat ist eigentlich ein Bug und beschert euch alle möglichen Items

Wird aber nicht aus dem Spiel entfernt.

Ein neu entdeckter Cheat in Stardew Valley ist eigentlich ein Bug beziehungsweise Exploit. Gut für euch: Entwickler Eric Barone will ihn nicht aus dem Spiel patchen.

Und das funktioniert so: Benennt ihr einen Charakter oder ein Tier im Spiel nach der ID-Nummer eines Items, taucht besagtes Item in eurem Inventar auf, wann immer ein NPC diesen Namen ausspricht (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Möchtet ihr mehr Jade haben, nennt ihr euren Charakter einfach "[70]" und erhaltet dann jedes Mal etwas davon, wenn jemand euren Namen ausspricht. Barone will den Bug nicht beseitigen, weil er seiner Ansicht nach nicht das Spiel zerstört und es relativ unwahrscheinlich sei, dass jemand per Zufall darauf stoße.

Er schickte IGN sogar eine Liste mit benutzbaren Codes, die ihr dafür verwenden könnt, wenn ihr wollt.

Read this next