Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Origins - Papyrus-Rätsel: Unterirdische Strömungen, Gefallener Freund, Thots Geheimnis

Unterwasser-Schatzsuche und Leopardensprünge.

Papyrus-Rätsel: Kyrenaika, Kyrene, Grabmal des Battos - Unterirdische Strömungen

Gleich westlich nahe am Schnellreisepunkt der Stadt Kyrene liegt der kreisrunde Tempel des Battos, unterhalb der römischen Akropolis. Der Eingang ist versperrt, aber ihr klettert einfach hoch und springt dann von oben in das Innere des Tempels. Ihr findet das Papyrus auf einem Tisch an der Treppe, die nach unten führt.

"Südlich von Kyrene, in den Grünen Bergen, gibt es einen See, dessen Wasser aus einem magischen Bach kommt. Ich werde an der Quelle dieser Magie sein, wo das Wasser aus dem Nichts entspringt."

Ihr müsst zu dem zweiten Schnellreisepunkt in den Grünen Bergen von Norden aus gesehen. Hier ist das Römische Jagdlager in Collis, das an einem See liegt. Dies ist der gesuchte See und der magische Bach liegt auf der Westseite des Sees. Umgeht also Löwen und Römer und ihr findet den Bach, der den See speist. Folgt ihm zu der Stelle, aus der das Wasser aus dem Felsen quillt und hier findet ihr auch den Schatz.


Papyrus-Rätsel: Memphis, Tempel des Ptah - Gefallener Freund

Der Tempel des Ptah in Memphis ist nicht zu übersehen: Sein Eingang sind die beiden enormen Türme. Die Schriftrolle befindet sich im nordwestlichen Teil der großen, quadratischen Anlage. Sie liegt auf einem Schreibtisch in einer Ecke unter einem Baldachin. Ihr dürft euch im Tempel frei bewegen, nutzt also den Falken, falls ihr sie nicht findet.

"Zwei Männer halten Wache am östlichen Kanal von Memphis. Der südliche sieht seinen versunkenen Freund feierlich an. Wenn Du seinem Blick folgst, findest Du ihn und mich im Flussbett."

Gemeint sind die beiden riesigen Statuen an der Kanalausfahrt, ungefähr in der Mitte zwischen den beiden Schnellreisepunkten nahe dem Ufer in Memphis. Schwimmt in gerade Linie von der südlichen Statue aus ins Meer, schnurgerade nach Osten. Dabei taucht ihr und kurz vor dem gesunkenen Schiff, in der Mitte zwischen den beiden Wrackteilen, liegen die Reste der alten Statue und auch der Schatz.


Papyrus-Rätsel: Nomos Herakleopolites, Hermopolis, Tempel des Thot - Thots Geheimnis

Ihr findet die Stadt Hermopolis im Gebiet Nomos Herakleopolites. Sie ist recht klein und befindet sich gleich südöstlich von dem südöstlichen Schnellreisepunkt der Region am Flussufer. Hier findet ihr den in den Berg geschlagenen Thot-Tempel, gut zu erkennen an den vier riesigen Statuen links und rechts vom Eingang. Geht einfach immer geradeaus durch und am Ende werdet ihr die Schriftrolle auf dem Boden finden.

"Südöstlich der Stadt Hermopolis liegt die Höhle eines Leoparden im Nomos Wabui. Ganz oben in seinem Revier liegt ein Ort, an dem Vögel leben sollten, es aber nicht tun. Wenn Du einen Todessprung wagst, wirst Du mich finden."

Der gesuchte Ort befindet sich im Gebiet Nomos Wabui, aber ihr könnt ruhig einfach in Hermopolis starten. Von dort geht es nach Süden über den Fluss nach Nomos Wabui, dann schaut nach oben in Richtung Osten, wo ihr auf einem Berg ein paar Ruinen seht. Dort oben haben sich ein paar Leoparden breitgemacht, die ihr jagen könnt oder auch nicht. Vor allem aber ragt hinter einer Statue ein kahler Baum über den Abgrund. Klettert auf den Baum ganz an das Ende und unter euch seht ihr ein Loch im Boden. Springt mit einem Todessprung nach unten und ihr landet sicher auf Heu. Gleich davor liegt dann der Schatz.


Assassin's Creed Origins - Papyrus-Rätsel: Der Blasphemiker, Brennender Busch

Zurück zu: Assassin's Creed Origins - Alle Papyrus-Rätsel gelöst

Zurück zu: Assassin's Creed Origins - Komplettlösung, Tipps und Tricks

In diesem artikel

Assassin's Creed: Origins

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare