Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadow of the Colossus Remake erscheint im Februar

Neuer Trailer veröffentlicht

Sonys Remake von Shadow of the Colossus erscheint am 6. Februar auf PlayStation 4.

Die Ankündigung begleitete ein neuer Trailer, der schon gut unterstreicht, warum man das Projekt im Auge behalten sollte.

Nun gut, was man sieht nicht nicht komplett neu, handelt es sich doch im Großen und Ganzen um die Einleitung des Spiels. Der Umfang der technischen Überarbeitung kommt aber gut zur Geltung. Man könnte fast meinen, es handele sich um eine neue Entwicklung. Die Stimmung und Musik verpassen einem direkt wieder eine gewaltige Gänsehaut.

Doch seht selbst:

Cover image for YouTube videoShadow of the Colossus – Paris Games Week 2017 Trailer | PS4

Abseits der neuen Grafik und einer überarbeiteten Steuerung soll das Shadow of the Colossus Remake aber identisch zum Original sein. Hoffen wir, die Verantwortlichen - Fumito Ueda ist nicht beteiligt, schickte dem Team aber eine Liste von Verbesserungsvorschlägen, um SotC in die Neuzeit zu holen - treiben dem Klassiker die eine oder andere Handhabungs- und Kameramacke aus.

Sieht in jedem Fall fantastisch aus und könnte die definitive Art sein, diesen Titel zu erleben.

In diesem artikel

Shadow of the Colossus

PS4, PS2

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare