Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Auslieferung eines neuen Updates hat begonnen, weitere Ergänzungen für Gen 3

Im Detail.

Niantic hat mit der Auslieferung eines weiteren Updates für Pokémon Go begonnen.

Die Versionen 0.81.1 (Android) beziehungsweise 1.51.1 (iOS) sollten innerhalb der nächsten Tage verfügbar sein.

Die Patch Notes lest ihr nachfolgend:

  • Ein Fehler wurde behoben, wegen dem Trainer ihre Pokémon nicht auf die maximale PL bringen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, wegen dem der Beitrag eines Trainers zurückgesetzt wurde, wenn dieser an dem selben Raid-Kampf erneut teilnimmt.
  • Verschiedene weitere Fehler wurden behoben und die Performance verbessert.

Fans haben sich die neuen Update-Dateien bereits genauer angesehen (via Pokémon Go Hub) und zum Beispiel entdeckt, dass sieben neue Moves für die dritte Pokémon-Generation hinzugefügt wurden.

Ebenso wurde die zurückgelegte Kumpel-Distanz als neue Voraussetzung für die Entwicklung von Pokémon nun bei allen hinzugefügt. Bislang galt das nur für die Evoli-Weiterentwicklungen Nachtara und Psiana. Es lässt vermuten, dass einige neue Pokémon der dritten Generation ebenfalls davon Gebrauch machen werden.

Des Weiteren gibt es im Code nun eine "App Blacklist". Damit schaut sich das Spiel eine Liste von installierten Apps auf eurem Handy an und verweigert den Start, wenn eine entsprechende App vorhanden ist. Dadurch will man Cheatern das Leben schwerer machen.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare