Blizzard hat World of WarCraft Classic angekündigt.

1

Damit kehrt man zu den Wurzeln zurück und will "Vanilla-WoW"-Server anbieten.

Aber: Blizzard-typisch gibt es derzeit noch keinen Termin. Und darüber hinaus auch noch nicht allzu viele Details.

"Einer der Gründe dafür, warum wir noch nicht bereit sind, darüber zu sprechen, ist... wir wissen es wirklich noch nicht. Die wichtige Ankündigung heute war, dass wir es machen. Wir haben die Community gehört und unsere eigenen internen Teams, all die vielen Kommentare in den letzten Jahren. Wenn es um die Details geht, kennen wir derzeit noch nicht alle Antworten", erklärt Blizzards J. Allen Brack im Gespräch mit Eurogamer.

"Da wir es nun angekündigt haben, wollen wir vielleicht auch zusammen mit der Community an der Beantwortung einiger dieser Fragen arbeiten. WoW hat sich in den ersten beiden Jahren viel verändert, bevor The Burning Crusade erschien. Wie genau sollte es also aussehen? Das sind Fragen, über die wir mit Sicherheit reden müssen."

Wie Spieler für WoW Classic bezahlen werden, steht dementsprechend ebenfalls noch nicht fest.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

World of WarCraft: Cataclysm

Härter, größer, besser?

HerausragendWorld of Warcraft Legion - Test

Das Add-on, auf das man seit BC und WotLK wartet.

EmpfehlenswertWorld of Warcraft: Warlords of Draenor - Test

Ende gut, alles gut oder: Die Belohnung des virtuellen Schlangestehens.

Remakes von Panzer Dragoon 1 & 2 in Arbeit

Forever Entertainment nimmt sich der Klassiker an.

Neueste

Remakes von Panzer Dragoon 1 & 2 in Arbeit

Forever Entertainment nimmt sich der Klassiker an.

Fortnite: Season 7 Battle-Pass und seine Belohnungen

Skins und kosmetische Gegenstände, Kosten, Unterschiede zum Free-Pass und mehr.

Werbung