Telltale entlässt 25 Prozent seiner Mitarbeiter

Will weniger, aber bessere Spiele abliefern.

Telltale entlässt 90 seiner Mitarbeiter, was ungefähr 25 Prozent der gesamten Belegschaft entspricht.

1

Das Ganze ist nach Unternehmensangaben Teil einer Umstrukturierung, wodurch man wettbewerbsfähiger werden und größeren Wert auf hohe Qualität legen möchte.

Der Fokus liegt dabei auf "weniger, aber besseren Spielen mit einem kleineren Team", betont CEO Pete Hawley.

Betroffene Mitarbeiter will man so gut wie möglich bei der Suche nach einem neuen Job unterstützen.

Nach der Umstrukturierung will Telltale "die interne Entwicklung auf bewährtere Technologien übertragen", die Innovationen fördern sollen, während man mit neuen Partnern daran arbeitet, seine Spiele neuen Zielgruppen zugänglich zu machen.

Einfluss auf die kommenden Projekte - die zweite Staffel von The Wolf Among Us und die vierte, finale Staffel von The Walking Dead - hat das alles nicht.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (25)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (25)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading