Wolfenstein 2: The New Colossus - Pythongurte, Donnerfäuste, Schlachtenläufer und Verbesserungen freischalten

So kommt ihr an die restlichen Kampfmods und ihre Upgrades.

Etwa nach zwei Dritteln des Spiels bekommt BJ die Wahl aus drei Kampfmods, mit denen man neue Gebiete erreichen und sein Vorgehen innerhalb eines Levels etwas anpassen kann. Zudem bringen sie Perks mit sich, passive Fähigkeiten, die freizuschalten sich lohnt.

Eine dieser drei Kampfmods bekommt ihr im Verlauf der Story von selbst. Wenn es euch ums Tempo geht, empfehlen wir euch, die Schlachtenläufer als erstes zu wählen, denn sie freizuschalten, ist erst nach der Venus-Mission möglich. Die anderen beiden könnt ihr im Rahmen jeweils einer Maschinenkommandant-Mission in Manhattan und New Orleans finden. Zuvor müsst ihr aber auf der Hammerfaust mit einem Questgeber sprechen, der euch darüber informiert, wo die Verbesserungen sind.

Um die zu finden, lohnt es sich, die Taste zu halten, die eure Ziele markiert.

Schlachtenläufer freischalten: Redet mit Barbara Casey im großen zentralen Raum der Hammerfaust, gleich nördlich von Grace' Kabine. Sie ist verfügbar, nachdem man das erste Mal auf der Venus war. Kehrt im Rahmen der Maschinenkommandantmission zum Transporthallen-Bezirk auf der Venus zurück (Maschinenkommandant M. Rademaker).

Verbesserung für den Schlachtenläufer freischalten: Spätestens nach der Mission "Ein neuer Anzug" will Irina Yakova im Süden der Hammerfaust von euch, dass ihr ihren verwirrten Freund Mr. Stubbins beruhigt, der sich hinter Mikrowellenstrahlern verschanzt hat. Er leidet unter Wahnvorstellungen und braucht dringend seine Medikamente. Wann immer euch Mikrowellenstrahler im Weg sind, gibt es in der Nähe eine Möglichkeit, mit den Schlachtenläufern eine höhere Ebene zu erklimmen. Am Ende dieses Hindernisparkours müsst ihr nur noch durch das Loch in der Decke zu Stubbins. Noch eine Mikrowellenfalle umgehen und ihr könnt ihn K. o. schlagen, indem ihr vor ihm die Interaktionstaste drückt.

Die Verbesserung Ausdauerschub wird daraufhin freigeschaltet. Von nun an klingt überladene Gesundheit erst am dem Zeitpunkt an ab, ab dem ihr das erste Mal seit der Überladung Schaden nehmt.

Pythongurte freischalten: Sprecht mit Huey Parks auf der Hammerfaust. Er informiert euch darüber, dass die Pythongurte sich im Atombunker-Bezirk von Manhattan befinden. Ihr könnt sie in der Maschinenkommandant-Mission Lars Klinger freischalten. Ziemlich am Ende der Mission, in der Nähe von Klingers Posten, findet ihr sie an der Rückwand des Bunkers, nahe einem montierten Geschütz.

Verbesserung für Pythongurte freischalten: Sprecht mit Habib Ismail im Südwesten der Hammerfaust. In Sektion 66e gibt es ein Gasleck, das ihr schließen sollt. Quetscht euch einfach durch die zahlreichen Rohre eurem Ziel entgegen, erledigt ein paar Wachhunde mit der Axt und am Ende bekommt ihr die Verbesserung "Eiserne Lunge".

Die Eiserne Lunge bewirkt, dass BJ jetzt länger in schmalen Ritzen verweilen kann, weil er seinen Atem länger anhält. Nützlich, wenn man besonders heimlich vorgehen will und die Patroulle-Routen von Feinden abpassen muss.

Donnerfäuste freischalten: Redet mit Lucien Woolrich im Obergeschoss des Hauptganges. Er erzählt euch, dass die Donnerfäuste in New Orleans zu finden sind. Dazu begebt ihr euch in die Bienville Street, um Maschinenkommandant Daniel Eckstein zu töten. Auch bekannt als "der Schlächter von Boston".

lg

Ihr könnt die Donnerfäuste gar nicht verfehlen. Folgt einfach dem Abwasserkanal bis zu einem Gitter, durch das ihr nicht durchkommt, aber müsst (siehe Bild). Links davon liegen die Donnerfäuste. Legt sie an und mit einem Sprint könnt ihr fortan durch solche Gitter brechen. Das funktioniert übrigens auch mit menschlichen Feinden, die sich in eine Blutwolke verwandeln, wenn ihr wie ein D-Zug durch sie durchprescht. Ein lohnendes Upgrade, dass ihr möglichst früh freischalten solltet.

Verbesserung für Donnerfäuste freischalten: Sprecht im Westen der Hammerfaust nahe des großen Lastenlifts mit Ritva. Räumt für sie im Untergeschoss die Hindernisse mit den Donnerfäusten aus dem Weg und ihr erhaltet den Perk Mechaniker.

df

Dieses Upgrade kann sich sehen lassen, denn der Mechaniker-Perk sorgt dafür, dass sich eure Panzerung automatisch regeneriert.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Serious Sam 4 auf den 24. September verschoben

Sollte eigentlich noch diesen Monat erscheinen.

Activision deutet an, dass das nächste Call of Duty in Warzone vorgestellt wird

"Es wird ganz anders und ansprechender sein als alles, was wir jemals zuvor getan haben."

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading