Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Sledgehammer wollte eigentlich Advanced Warfare 2 machen

Aber Activision überzeugte sie von WW2.

Mit Call of Duty: WW2 ist Sledgehammer Games die Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe geglückt, aber eigentlich hatte das Studio andere Pläne.

"Sledgehammer wollte Advanced Warfare 2 machen", verrät Activisions Eric Hirshberg im Gespräch mit Newsweek.

Allerdings war man sich bei Activision bewusst, dass die Fans schon länger eine Rückkehr zu den Wurzeln verlangten und daher überzeugte man das Studio davon, sich stattdessen damit zu befassen. Hirshberg zufolge hatte man zudem das nötige Vertrauen in die Entwickler, dass sie das gut umsetzen können.

Erwartungsgemäß sagte er nicht, wie das Setting des nächsten Teils aussehen wird, aber es gebe "bewährte Zeitperioden und Bereiche", mit denen man sich befassen kann.

Um das für 2018 geplante Call of Duty kümmert sich wieder Treyarch, die zuletzt Black Ops 3 entwickelt hatten.

In diesem artikel

Call of Duty: Advanced Warfare

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Call of Duty: WW2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare