Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Disney beauftragt Rian Johnson mit der Arbeit an einer neuen Trilogie

Unabhängig von der Skywalker-Saga.

Mit Rian Johnsons kommendem Star Wars: Die letzten Jedi ist man bei Disney offenbar sehr zufrieden, denn man hat den Regisseur nun mit der Arbeit an einer komplett neuen Star-Wars-Trilogie beauftragt.

Dabei übernimmt er sowohl den Part des Autors als auch des Regisseurs, sein langjähriger Partner Ram Berman wird Produzent.

Wie Disney betont, ist diese neue Trilogie unabhängig von der Skywalker-Saga. Sie soll "neue Charaktere aus einer Ecke der Galaxie einführen, die in der Star-Wars-Geschichte noch nie besucht wurden".

Klingt spannend. Für wann der erste Film geplant ist, wurde noch nicht verraten. Star Wars: Die letzten Jedi kommt unterdessen am 14. Dezember in die deutschen Kinos.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare