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Wolfenstein 2: The New Colossus Komplettlösung - Hauptmissionen: Verloren auf See

So findet ihr Wyatt beziehugsweise Fergus' Arm und findet die letzten Extras auf der Hammerfaust.

Nach BJs schwieriger Venusmission geht es wieder mal zurück auf die Hammerfaust. Hier werdet ihr Zeuge einer unterhaltsamen Zwischensequenz, nach der ihr - je nachdem, ob ihr am Anfang Fergus oder Wyatt gerettet habt, auf eine Schnitzeljagd nach Fergus' Arm oder nach Wyatt selbst suchen müsst.

Hierzu haltet ihr die Taste, die euch eure Missionsziele anzeigt, und klappert alle markierten Leute ab, deren Aussagen führen euch nach und nach zum Ziel führen. Fergus' Arm findet ihr, wenn ihr im Hangar die markierte Metallkiste mit dem Laserkraftwerk zerstört und dahinter den Lüftungsschacht kriegt. Wyatt findet ihr nach einer Schnitzeljagd von Crew-Mitglied zu Crewmitglied schließlich unter dem Schießstand.

Die Zeit dazwischen ist eine gute Gelegenheit, alle Sammelgegenstände und Extras auf der Hammerfaust einzusammeln, da nun alle Räume geöffnet sind. Gehen wir es also von oben nach unten an.


Hammerfaust, Hangar

Den Hangar erreicht ihr, wenn ihr im 1. Stock, also dem über dem Erdgeschoss - was in einem U-Boot ein lustiger Begriff ist -, ganz nach Osten und dort die Treppe hoch lauft.

Ihr findet Star-Karte 23 in einem offen stehenden Spind an der Südseite des Hangars.

Auch Concept Art 23 liegt in der Gegend, unter den Treppen nahe einer Metallkiste auf einer Palette.

Danach geht ihr zurück in den großen Hauptraum der Hammerfaust und eine Etage tiefer.


Hammerfaust, Klub Wiesenau

Im Bar-Bereich, dem "Klub Wiesenau" im Westen der Hammerfaust liegt Star-karte 7 auf einem Couchtisch nahe des Fernsehers.

Im selben Raum wartet Concept Art 6 hinter dem Tresen unter der grünen Kaffeemaschine auf seinen neuen Besitzer.

Und Concept Art 8 liegt in der Nähe der Jukebox auf einem Lautsprecher.

Danach machen wir in Stockwerk tiefer weiter. In Hortons Raum, südlich der Kantine liegt Concept Art 74.


Hammerfaust, Kommandozentrale

Rechts des Enigma-Terminals nehmt ihr die Leiter nach oben, in der Wand ist eine Tür, hinter der Star-Karte 3 liegt.

Star-Karte 4 liegt in der nordöstlichen Ecke der unteren Etage der Kommandozentrale, links einer Treppe nach oben.

In einem Tunnel unter der Kommandozentrale verstaubt Concept Art 7.


Hammerfaust, Hacker-Zentrale

Auf einem Rollwagen mit einem Radio drauf liegt Star-Karte 21


Hammerfaust, Hauptgang

Im Hauptgang des U-Boots liegt Star-Karte 2 in einer Sitzecke auf einem Buch nahe eines Schachbretts.


Hammerfaust, Quartiere

Weiter geht es in den Wohnquartieren. Star Karte 5 ist in Bombates Zimmer zu finden.

An BJs und Anjas Raum vorbei kommt ihr zu den Torpedos, hinter denen sich Concept Art 2 versteckt.


Hammerfaust, Sets Labor

Dann weiter in Sets Labor, wo links neben der Klappleiter Star-Karte 1 liegt.

Concept Art 4 liegt direkt gegenüber in einem Werkzeugwagen. Steigt auf die Zehenspitzen oder die kurze Treppe daneben, um es zu sehen. In der Nähe liegt auch die Karte des Schiffes.


Hammerfaust, Schießstand

Hinterm Schießstand im Nordwesten der Hammerfaust. Rennt mit den Donnerfäusten durch die Lamellentür nahe der Mikrowellengeneratoren (siehe Bild)

Dann findet ihr im langen Gang dahinter, auf der linken Seite hinter den Streben Concept Art 44.

Weiter den Gang hinunter rennt ihr durch gestapelte Kisten hindurch in den Raum, in dem das Torpedo liegt. Dort schnappt ihr euch Star-Karte 44.

Drückt danach unmittelbar neben dem Torpedo den Knopf, um die Luke zu öffnen und den Bereich zu verlassen.

Ihr kommt in Sets erstem Schießstand raus, wo ihr, wenn ihr das nicht schon längst getan habt, Concept Art 3 einsteckt.

An dem anderen Schießstand, den der durch die Mikrowellenstrahlen geschützt ist, findet ihr nahe einem Spind Star-Karte 20


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Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

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