Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valkyria Chronicles 4 für Switch, PS4 und Xbox One angekündigt

Rückkehr zu den Wurzeln.

Fünf Jahre nach dem letzten Serieneintrag und eines, nachdem im letzten Jahr mit Valykria Revolution ein Action-Rollenspiel-Ableger schlimm auf die Nase gefallen ist, kündigt SEGA nun einen echten vierten Teil des Taktik-Rollenspiels an.

Anders als Teil zwei und drei, die PSP-Spiele waren, kommt der vierte wieder auf den "großen" Konsolen raus - namentlich PS4 und Xbox One. Aber auch die Switch wird nicht vergessen, sodass SEGA den zwischenzeitlich geschlagenen Handheld-Wurzeln nicht komplett ade sagen muss.

Startschuss für die überraschende Ankündigung fällt nächstes Jahr.

Die Handlung von VC 4 findet in etwa zeitgleich statt wie die des ersten Teils, konzentriert sich aber auf neue Charaktere.

Auf YouTube ansehen

Der Stil ist einmal mehr in himmlischen Wasserfarben gehalten, die Musik kommt von Hitoshi Sakimoto.

In diesem artikel

Valkyria Chronicles 4

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare