Cyber Monday Angebot: 24 Zoll Acer Monitor, 1080p, 144 Hz, FreeSync - 199 Euro

Preiswerter Gaming-Monitor mit Top-Performance.

PC-Spieler kennen und schätzen die Vorzüge einer schnellen Bildrate. Daher sind in diesem Segment auch Screens jenseits der für Fernseher und "normale" Monitore üblichen 60Hz weit verbreitet.

Einen Einstieg in die Welt ultra-flüssigen Gamings bietet Acers XF240H, ein Gaming Monitor mit 144Hz Bildwiederholfrequenz und FreeSync, heute anlässlich Amazons Cyber Monday Woche für 199 Euro statt der üblichen 249.

FreeSync ist besonders interessant - wenn man denn eine AMD-Karte in seinem Rechner stecken hat. Dadurch synchronisiert der Monitor das Bild erst, wenn der Computer es ausgibt, läuft quasi im Gleichschritt mit der Grafikkarte. So wird Tearing ebenso eliminiert wie der für V-Sync übliche leichte Input-Lag.

In Sachen Auflösung muss man sich dafür mit 1080p begnügen, aber bei einer Diagonale von 24 Zoll und angesichts der angestrebten hohen Bildrate ist das kein ehrenrühriger Kompromiss.

Sogar höhenverstellbar ist der Acer, was in dieser Preisklasse ebenso wenig selbstverständlich ist, wie die Tatsache, dass auf störende Kinkerlitzchen wie ein "glossy" Display verzichtet wurde. Anschlüsse: Display Port, DVI und HDMI. Alles, was man braucht.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading