Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: Pocket Camp für iOS und Android erhältlich

Tom Nook erstmals echtes Geld in den Rachen werfen.

Mit Animal Crossing: Pocket Camp erscheint nach Super Mario Run und Fire Emblem Heroes der dritte Mobile-Ableger einer Nintendo-Reihe für Smart-Devices.

Im Free-to-play-Titel verschlägt es euch in ein Zeltlager, das ihr in bester Serienmanier so schick und gemütlich gestaltet, dass ihr möglichst coole Mitbewohner anlockt. Mithilfe eures Camper Vans sammelt ihr in der Gegend um den Zeltplatz herum neue Items, löst Aufgaben für Ortsansässige, knüpft Freundschaften und craftet neue Dinge für euer Camp.

Ich konnte Animal Crossing: Pocket Camp noch nicht ausprobieren, aber mich wundert es nicht, zu lesen, dass auch der alte Halsabschneider Tom Nook seine geldgierigen Finger wieder im Spiel hat.

Auf YouTube ansehen

Das Spiel finanziert sich über Mikrotransaktionen. So genannte Leaf Tickets, die ihr beim Wucherer-Waschbär kaufen könnt, beschleunigen das Crafting oder Bauprojekte in eurem Zeltlager. Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie viel Spaß ihr hieraus ziehen konntet, ohne einen Cent zu bezahlen.

Der gewohnte Seriecharme scheint in jedem Fall intakt zu sein. Das Ding hat vielleicht eine Chance verdient.

Read this next