Black Friday Angebot: Samsung 850 Pro & SanDisk Ultra II interne SSDs (512 GB, SATA III, bis zu 550 MB/s) - ab 134 Euro

Für schnellere Ladezeiten und weniger Stromverbrauch.

Bei diesen beiden SSDs muss man wohl kaum etwas großartig erklären, denn sie haben sich in ihren Klassen an die Spitze gesetzt. Wer sich mit dem PC etwas beschäftigt, der weiß, dass eine SSD in der heutigen Zeit so gut wie unerlässlich ist, sofern man nicht minutenlang auf den Start des Betriebssystems oder Programme warten will. Aber auch bei der Videobearbeitung und bei Zocken machen sich die deutlich schnelleren SSDs bemerkbar.

Die Samsung 850 Pro signalisierte mit ihren 3D V-Nand-Bausteinen einen Meilenstein in der SSD-Entwicklung. Mit ihren bis zu 550 MB/s und bis zu 100.000 IOPS beim Lesen und bis zu 520 MB/s und bis zu 90.000 IOPS beim Schreiben zählt sie auch weiterhin zu den schnellsten SATA-gebundenen SSDs. Der Nachteil an der 850 Pro ist allerdings der hohe Preis - gerade bei den größeren Modellen. Heute könnt ihr euch aber die 512 GB Version für 199 Euro sichern.

Eine der wenigen Konkurrenten, die es mit der Samsung 850 Pro aufnehmen können, ist die SanDisk Ultra II. Mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 550 MB/s und bis zu 99.000 IOPS sowie einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 500 MB/s und bis zu 83.000 IOPS ist sie nur geringfügig langsamer. Das kleine Stück, das ihr bei der Performance fehlt, gleicht sie aber durch einen deutlich attraktiveren Preis wieder aus. So bekommt ihr heute das 512 GB Modell für 134 Euro.

Black_Friday_Angebot_Samsung_850_Pro___SanDisk_Ultra_II

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading