Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: Pocket Camp - Kleidung kaufen, Outfit wechseln und Aussehen verändern

Aussehen ist (fast) alles.

Im Kern dreht sich in Animal Crossing: Pocket Camp alles um Individualisierung - und was spiegelt euren ganz persönlichen Geschmack besser wieder als euer virtueller Avatar selbst? Das Wechseln und Sammeln verschiedener Kleidungsstücke macht entsprechend einen nicht zu unterschätzenden Reiz des Spiels aus.

Es gibt verschiedene Wege, im mobilen Animal Crossing an neue Outfits zu gelangen. Auch das Anpassen und Verändern der Erscheinung eures Bewohners ist - anders, als es das Tutorial impliziert - keine große Sache. Jederzeit könnt ihr eure Frisur, Augenfarbe und mehr anpassen.

Neue Kleidung in Animal Crossing: Pocket Camp bekommen und Outfits kaufen

Sobald ihr das sehr überschaubare Tutorial überstanden habt, erhaltet ihr Zugriff auf die enorm wichtige Landkarte. Sie ist euer Tor zu dieser drolligen Welt und lässt euch zahlreiche Gebiete erkunden.

Einer dieser Orte ist der Marktplatz westlich eures Campingplatzes. Dieser ist eure primäre Anlaufstelle für fesche neue Kleidungsstücke und Gegenstände, mit denen ihr euer Zuhause verschönern könnt.

Im Zentrum des Marktes findet ihr die Schneiderschwestern mit ihrem putzigen Mobil, aus dem heraus sie verschiedene Waren feilbieten. Ihr Bestand wechselt regelmäßig; auf der Landkarte könnt ihr sehen, wann der nächste Wechsel stattfindet. Sollten sie also aktuell nichts Ansprechendes auf Laber haben, könnt ihr einfach später erneut vorbeischauen.

Ist euch hingegen ein Objekt ins Auge gesprungen, müsst ihr es nur antippen und die nötigen Sternis auf den Tresen hauen, um es mit nach Hause zu nehmen. Nach dem Kauf wird der jeweilige Gegenstand automatisch in euren Kofferraum gelegt. Achtet also darauf, immer ein paar Notgroschen im Portemonnaie zu haben. Wäre doch schade, eines der kurzzeitigen Angebote sausen zu lassen, nur weil ihr gerade knapp bei Kasse seid.

Neben dem Marktplatz gibt es noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten, euch mit neuer Kleidung einzudecken:

  • Durch regelmäßiges, täglichen Einloggen ins Spiel könnt ihr einzigartige Klamotten erhalten.
  • Ihr könnt Second-Hand-Kleidung bei den Angebotsboxen anderer Spieler kaufen.
  • Erreicht ihr ein bestimmtes Freundschaftslevel mit den verschiedenen Bewohnern, erhaltet ihr ein exklusives Kleidungsstück.
  • Ihr könnt My-Nintendo-Punkte ausgeben, um neue Klamotten zu kaufen.

Es ist außerdem schwer davon auszugehen, dass spätestens mit saisonalen Updates neue Möglichkeiten eingeführt werden, an hübsche Accessoires und mehr zu gelangen.

Wollt ihr einen Überblick aller verfügbarer Kleidungsstücke erhalten, müsst ihr nur das Menü am unteren rechten Bildschirmrand aufrufen und dort den Katalog auswählen.

Outfit wechseln und Aussehen des Bewohners ändern

Wollt ihr euer derzeitiges Outfit ändern, ist das mit wenigen Klicks erledigt. Wählt den Kofferraum am unteren linken Bildschirmrand aus und klickt dort auf den "Meine Kleidungsstücke"-Reiter. Wählt etwas Hübsches aus und klickt es an, um weitere Informationen zu erhalten und es bei Gefallen direkt anzulegen.

Für das Anpassen eurer physischen Erscheinung habt ihr ebenfalls jederzeit und völlig kostenlos die Gelegenheit - auch wenn die entsprechende Auswahl ein wenig versteckt ist. Öffnet dazu das Menü am unteren rechten Bildschirmrand, geht in die Optionen und wählt dort den "Aussehen ändern"-Reiter aus. Daraufhin öffnet sich das gleiche Fenster wie zu Beginn des Spiels, als ihr euren Charakter erstellt habt.

Einzig das Geschlecht eures Bewohners könnt ihr im Nachhinein nicht mehr ändern.


Auf dieser Seite erfahrt ihr, wozu ihr Wunschzettel und Telefonkarten braucht und wie ihr sie bekommen könnt. Alles Wissenswerte über das neue Toll-Bewertungssystem entnehmt ihr hingegen diesem Guide. Falls euch die Technik einen Strich durch die Rechnung machen sollte, haben wir an dieser Stelle die häufigsten Fehlermeldungen und Probleme mitsamt möglicher Lösungen zusammengetragen.

In diesem artikel

Animal Crossing: Pocket Camp

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare