Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Mesa: Der Xen-Abschnitt verschiebt sich erneut

Kommt aber wahrscheinlich noch vor Half-Life 3.

Wartet ihr schon auf den Xen-Level für das Half-Life-Remake Black Mesa. Dann dürfte euch bekannt sein, dass die Entwickler im Juni bekannt gegeben hatten, dass sich dieser ein letztes Mal verschiebt.

Den Rest der Geschichte könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken. Spoiler: Es dauert doch wieder länger.

Man habe hart daran gearbeitet, den Xen-Abschnitt im Dezember veröffentlichen zu können, aber es klappt leider doch nicht. Dafür übernehme man als Team die volle Verantwortung, heißt es in einem Statement (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Die Entwickler arbeiten übrigens an einigen neuen Techniken, von denen auch ältere Black-Mesa-Bereiche profitieren sollen, zum Beispiel Lens Flares, God Rays oder neue Optionen zur dynamischen Beleuchtung.

In diesem artikel

Black Mesa

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare