Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Demon's Souls: Nach neun Jahren gehen die Server offline

Game over.

Nach neun Jahren werden die Server von Demon's Souls abgeschaltet.

Bis Anfang des kommenden Jahres habt ihr noch Zeit, die Online-Dienste zu nutzen.

Am 28. Februar 2018 gehen die Server dann offline, wie auf Twitter mitgeteilt wird. Das gilt weltweit. Nachdem zuerst Sony Japan die Nachricht verkündete, zogen später Atlus (US-Publisher) und Bandai Namco (EU-Publisher) nach.

Für euch bedeutet das dann, dass sämtliche Online-Funktionen des Spiels ab diesem Tag nicht mehr genutzt werden können.

Konkrete Gründe für die Abschaltung nennt man zwar nicht, aber das dürfte wohl schlicht dem Alter des Spiels geschuldet sein. Neun Jahre sind schließlich keine Kleinigkeit. Und wo wir schon dabei sind: Ist das wirklich schon neun Jahre her? Wie die Zeit vergeht...

In diesem artikel

Demon's Souls

PS5, PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare