Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen lässt euch nun virtuelles Land kaufen

Für bis zu 108 Euro.

Die nächste Möglichkeit, Geld für Star Citizen auszugeben, umfasst den Kauf von virtuellem Land.

Neben diversen Schiffen könnt ihr euch so ein Stück eines Planeten sichern. Irgendwann jedenfalls, denn die entsprechende Mechanik ist im Spiel noch nicht verfügbar.

Eine Standardlizenz für ein 4 x 4 Kilometer großes Stück Land kostet 54,15 Euro, für ein 8 x 8 Kilometer großes Stück sind 108,29 Euro fällig. Aktuell sind sie nur mit Echtgeld erhältlich, später sollt ihr Land auch mit In-Game-Credits kaufen können.

Das Ganze dient dazu, die Entwicklung von Star Citizen zu finanzieren, worauf man explizit hinweist. Vorteile sollen jetzige Käufer nicht haben.

"Lizenzen können für UEC im Spiel gekauft werden und niemand kann ein Stück beanspruchen, bevor die Mechanik im Spiel für alle verfügbar ist", heißt es.

Cover image for YouTube videoStar Citizen: ATV Anniversary Special - Consolidated Outland & UEE Land Claim Licenses

Zugleich soll es keine Problem damit geben, dass die "besten" Orte schnell vergeben sind, da es zahlreiche Planeten, Monde und Sternensysteme geben wird und immer neue hinzukommen. Zudem definiere jeder diese besten Standorte anders, sagen die Entwickler.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare