Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Für High-Level-Aktivitäten braucht ihr nun den ersten DLC

Ansonsten müsst ihr draußen bleiben.

Möchtet ihr in Destiny 2 weiterhin High-Level-Aktivitäten absolvieren, aber den ersten DLC nicht kaufen?

In dem Fall habt ihr ein Problem. Spieler des ersten Teils kennen das schon, aber sofern ihr nicht Geld für Fluch des Osiris ausgebt, könnt ihr nicht mehr an bestimmten Endgame-Aktivitäten teilnehmen.

Fluch des Osiris erhöht zum Beispiel die Charakter- und Power-Level. Das bedeutet, dass ihr für die Prestige-Versionen des Raids und des Nightfall-Strikes nun mindestens einen Power-Level von 330 benötigt. Vorher war ein Level von 300 erforderlich (via Kotaku).

Da ihr ohne die erste Erweiterung jedoch nur einen Power-Level von 305 erreicht, könnt ihr diese Aktivitäten nicht mehr absolvieren. Interessanterweise werdet ihr auch aus der Heroic-Strike-Playlist ausgeschlossen, obwohl diese nur einen Power-Level von 270 erfordert.

Wie gesagt: Für langjährige Destiny-Spieler ist das nichts Neues. Dennoch fühlt es sich nach wie vor so an, als würde man Käufern des Spiels etwas wegnehmen, sofern sich nicht weiteres Geld ausgeben.

Auf der PS4 ist es ohne den DLC nun sogar nicht mehr möglich, die Platinum-Trophäe zu erhalten, denn für "The Prestige" müsst ihr einen Prestige-Raid oder -Nightfall-Strike absolvieren.

In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare