Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: 70 Millionen Exemplare verkauft

PSVR erreicht 2 Millionen.

Sonys PlayStation 4 hat sich weltweit mittlerweile 70,6 Millionen Mal verkauft.

Das entspricht dem Stand vom 3. Dezember 2017, wie das Unternehmen mitteilt. Diesen Meilenstein hat man knapp über vier Jahre nach der Veröffentlichung erreicht.

Insgesamt wurden seitdem 617,8 Millionen PS4-Spiele verkauft, ob nun im Handel oder im PlayStation Store.

PlayStation VR hat mittlerweile die Marke von 2 Millionen Exemplaren geknackt und 12,2 Millionen PSVR-Titel wurden verkauft. Sony zufolge sind mehr als 130 PSVR-Spiele in Arbeit, die bis Ende 2018 erscheinen sollen.

Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dürfte die PlayStation 4 die PS3 (83,8 Millionen verkaufte Exemplare) im kommenden Jahr überholen, bis zur PlayStation (102,49 Millionen) und PlayStation 2 (155 Millionen) ist es aber noch ein längerer Weg.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare