Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom kündigt Devil May Cry HD Collection an

Für PC, PS4 und Xbox One.

Capcom hat die Devil May Cry HD Collection angekündigt. Sie soll auf PC, PlayStation 4 und Xbox One am 13. März nächsten Jahres erscheinen.

Allerdings handelt es sich nicht um die komplette Serie. Weder Devil May Cry 4 noch das DMC-Reboot von Ninja Theory ist in der Collection enthalten. Stattdessen gibt es HD-Überarbeitungen von Devil May Cry 1, 2 und 3: Special Edition. Die ehemaligen PS2-Spiele laufen in 60 FPS.

Bilder gefällig? Bittesehr

Der vorläufige Preis in den USA beläut sich auf 29,99 Dollar. Man darf also für von 29,99 Euro ausgehen.

Den zweiten Teil kann man zwar ein Stück weit vergessen, trotzdem ist es schön, dass diese Spiele eine neue Chance auf jüngeren Plattform erhalten. Und sei es nur zu archivarischen Zwecken. Vielleicht ist das Paket für Capcom ja auch ein Testballon, um das Interesse an einem möglichen Nachfolger zu testen? Ich würde eine Fortsetzung des Ninja-Theory-Spiels mit Kusshand begrüßen, auch wenn ich da vergleichsweise alleine dastehen dürfte.

In diesem artikel

Devil May Cry

PS2, PSP, Nintendo Switch

Devil May Cry 2

PS2

1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare