Zelda: Breath of the Wild DLC 2 - Rüstung von Phantom Ganon finden

Im Körper des Feindes.

Bereits im Hauptspiel fehlt es Link nicht an coolen Rüstungen, mit dem zweiten DLC-Paket namens Die Ballade der Recken kommen aber sogar noch zwei weitere hinzu. Eine davon ist dem Oberbösewicht höchstselbst nachempfunden: die Rüstung von Phantom Ganon.

Wenig überraschend stolpert ihr nicht auf einen Schlag über das gesamte Outfit, sondern müsst vielmehr jedes der drei Teile einzeln aufspüren. Der Aufwand lohnt sich jedoch durchaus, sodass ihr diese "Mühen" unbedingt auf euch nehmen solltet. Wo ihr die Rüstungsteile findet und was deren Nutzen ist, lest ihr nachfolgend.

Zelda: Breath of the Wild - EX-Quest: Rüstung des Bösen aktivieren

Ladet ihr euren Spielstand mit installiertem DLC, findet ihr die Nebenquest automatisch im entsprechenden Menüreiter. Zumindest die erste damit verbundene Aufgabe ist auch ohne großes Suchen erledigt: Ihr sollt euch zu den Adeya-Dorfruinen nordöstlich des Hylia-Sees begeben.

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon

Folgt der Markierung ins verfallene Haus, wo ihr - halb verdeckt unter einer eingestürzten Hauswand - die gesuchten Aufzeichnungen findet. In Ramdas Extra-Notizen 2 erhaltet ihr alle Hinweise für diese und einige weitere DLC-Quests.

Die relevanten Textzeilen für Ganons Phantom-Rüstung lauten wie folgt:

"Die Teile der Rüstung des Bösen sind inmitten des Waldes von Phirone verborgen. "

  • "Eines liegt am Grunde des dritten Wasserfalls nördlich des Floria-Sees."
  • "Eines findet man am Floria-Fluss an der Brücke zwischen den kleinen Wasserfällen. "
  • "Eines ruht am zerbrochenen Steinvogel im Libera-Wald."

Die gute Nachricht: Ihr müsst also nicht kreuz und quer durch Hyrule wetzen, sondern könnt alle drei Teile nahe des Phirone-Waldes einsammeln. Auch spielt die Reihenfolge, in der ihr die Bestandteile aufspürt, keine Rolle. Aber: Es handelt sich um einen sehr ungemütlichen Wald mit unwegsamen Gelände, was die Erkundung deutlich erschwert. Deshalb ist es ratsam, die Suchaktion stets vom Phirone-Turm aus zu beginnen. Von dort habt ihr nicht nur eine prima Aussicht, sondern könnt zudem einigermaßen bequem zum aktuellen Gebiet fliegen, wodurch ihr euch lästige Fußmärsche erspart.

Phantom-Ganon-Helm finden - Zelda-DLC 2: Ballade der Recken

"Eines liegt am Grunde des dritten Wasserfalls nördlich des Floria-Sees."

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_2

Dieser Hinweis ist relativ deutlich und bezieht sich auf die Floria-Fälle. Genauer: Hier ist die Rede vom ersten der drei Wasserfall südlich des Lutus-Sees. Sucht mithilfe des Magnetmoduls am Fuße des Wasserfalls (nicht oben!) den Unterwasserbereich ab, dann werdet ihr die Truhe schnell finden.

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_3

Sollet ihr Probleme haben, den entsprechenden Wasserfall zu identifizieren (wobei euch ein Blick auf die hier eingebundene Karte zeigt, wo ihr suchen müsst), könnt ihr euch auch auf die Floria-Brücke weiter südlich stellen. Schaut ihr nun nach Norden, könnt ihr mehrere Wasserfälle entdecken. Für euch relevant sind hierbei aber nur die westlichen.

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_4

Zelda: Breath of the Wild - Phantom-Ganon-Rüstung finden

"Eines findet man am Floria-Fluss an der Brücke zwischen den kleinen Wasserfällen. "

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_5

Der Floria-Fluss schlängelt sich südwestlich der Wasserfälle durch den Wald. Folgt einfach dem Verlauf nach Nordwesten bis zur Sardon-Brücke und sucht das Wasser unterhalb dieser mit dem Magnetmodul ab. Hebt die Truhe aus ihrem feuchten Versteck, dann seid ihr dem vollständigen Rüstungsset wieder einem Schritt näher.

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_6
Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_7

Phantom-Ganon-Stiefel finden

"Eines ruht am zerbrochenen Steinvogel im Libera-Wald."

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_8

Den Libera-Wald findet ist östlich der drei Wasserfälle, bei denen ihr den Helm gefunden habt. Besonders schnell erreicht ihr ihn, indem ihr euch einfach zum Kyuta-Nata-Schrein teleportiert und von dort aus mit eurem Paragleiter nach unten segelt.

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_9

Ihr findet dort drei große Vogelstatuen, wobei eine von ihnen eindeutig schon bessere Tage erlebt hat. Sucht am Fuße dieser halb zerstörten Statue nach der Truhe, die ihr mal wieder mit eurem Magnetmodul aus dem Boden zerrt. Damit gehören euch auch die Phantom-Ganon-Stiefel.

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_10

Nutzen und Funktion des Phantom-Ganon-Sets

Der offensichtlichste "Vorteil" dieser DLC-Rüstung: Sie sieht schweinecool aus. Natürlich hat sie aber auch einen ganz konkreten Nutzen - und zwar einen, mit dem man nicht unbedingt rechnen würde. Obwohl das Phantom-Ganon-Outfit sehr martialisch daherkommt, verpasst euch das komplett angelegte Set ausgerechnet einen großen Schleichbonus. Wollt ihr also Gegner gezielt umgehen und euch im Schatten bewegen, sind diese Klamotten eine prima Wahl.

Zelda_Breath_of_the_Wild_DLC2_Phantom_Ganon_11

Darüber hinaus erhalten Knochenwaffen einen Schadensboost, wenn ihr sie in diesem Outfit schwingt - ein eher fragwürdiger Nutzen, von dem ihr voraussichtlich eher weniger Gebrauch machen werdet.

Neben dieser Quest warten noch zahlreiche weitere in der Ballade-der-Recken-Erweiterung auf euch. Die anspruchsvollste: So löst ihr die Ballade der Recken-Quest und erhaltet Eponator Zero. Hier lest ihr zudem, wie ihr die Antike Pferderüstung erhaltet und wo ihr die Leibwache-Rüstung findet. Die Fundorte von Zantos Helm, dem Blauen Hummerhemd sowie Ravios Mütze erfahrt ihr zudem in diesem Guide. Es warten noch weitere Rätsel auch über die DLCs hinaus in Hyrule auf euch? Dann werft auch einen Blick in unsere Zelda: Breath of the Wild-Komplettlösung.

Anzeige

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading