Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wasteland 2 erscheint für die Switch

Ein Termin steht noch aus.

inXiles Rollenspiel Wasteland 2: Director's Cut wird für die Switch erscheinen.

Ein entsprechendes Bild des Wasteland-2-Hauptmenüs auf einer Switch hat Brian Fargo auf Twitter veröffentlicht.

"Mein Respekt gilt den ganzen Nintendo-Fans für ihre Liebe zu der Konsole. Mein Wasteland-Switch-Screenshot nahm so schnell Fahrt auf wie kaum ein anderer meiner bisherigen Tweets", schreibt er.

Konkrete Details liegen noch nicht vor, aber laut Fargo kümmert sich das Team, das zuvor A Bard's Tale auf iOS und Android portiert hat, um die Umsetzung.

Durch die Veröffentlichung von Wasteland 2 könnte man den Weg für ähnliche isometrische Rollenspiele auf der Switch ebnen, zum Beispiel Pillars of Eternity oder Divinity: Original Sin.

In diesem artikel

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Wasteland 2: Director's Cut

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare