Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon: Neue Karte aus Sonne & Mond - Ultra-Prisma vorgestellt

Giratina macht sich schon mal startklar.

Anfang Februar geht's mit der nächsten Pokémon-Sammelkartenerweiterung Sonne & Mond - Ultra-Prisma weiter. Wir dürfen heute schon exklusiv eine der neuen Karten enthüllen. Gestatten: "Giratina (Prisma-Stern)".

"Giratina (Prisma-Stern), das Rebell-Pokémon, verzerrt das Feld zu seinen Gunsten. Nur eine (Prisma-Stern)-Karte mit demselben Namen kann im Deck verwendet werden, aber jede bringt gewaltige Kräfte mit sich. Giratina (Prisma-Stern) macht genau das und erledigt die Gegner mit Krisensprung."

Im Pokedex-Eintrag zu Giratina heißt es:

"Es lebt in einer Zerrwelt, die auf der Kehrseite der unseren liegt und die sich aller Logik entzieht."

Giratina gehört in die Kategorie Rebell, die Größe beginnt bei 6,9 Meter - des Pokémon, nicht der Karte, ihr Scherzkekse.

"Es wurde aufgrund seines Verhaltens verbannt, aus der Zerrwelt schaut es auf die alte Welt", steht dort weiterhin.

Wenn Sonne & Mond - Ultra-Prisma am 2. Februar erscheint, bringt sie mehr als 150 Karten mit sich, sechs Prisma-Stern-Karten mit einer neuen Spielmechanik, zehn Pokémon-GX, inklusive 5 Ultrabestien sowie 18 Trainerkarten und drei Spezial-Energiekarten!

Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare