PUBG ist offiziell ein fertiges Spiel

Version 1.0 steht zum Download bereit

Der Adler ist gelandet: Playerunknown's Battlegrounds, das zumindest nach Steam-Nutzerzahlen wohl aktuell größte Spiel der Welt, hat die Early-Access-Phase verlassen und ist ab sofort in der 1.0 Version erhältlich.

Im Laufe des gestrigen Tages kamen auf dem Testserver noch einmal gut ein halbes Dutzend nicht unerheblicher Updates an, eines davon 9,5 GB schwer, die letzte Bug s aufs Korn nahmen und ein paar kleinere UI-Änderungen mit sich brachten.

Wer heute Steam startet, muss für die 1.0 Version ein 12,6 GB großes Update ziehen.

Öffnet man jetzt - Stand 8:10 Uhr - die Steamcharts, zeigt sich einem das ungewohnte Bild, PUBG das erste Mal seit Monaten recht weit unten in den Top 10 zu sehen, anstatt das zweitplatzierte Spiel - DOTA 2 - um ein Vielfaches zu übertreffen.

Ich bin gespannt, wie es heute Abend aussieht. Werden die Nutzerzahlen noch einmal in die Höhe schnellen, jetzt wo das Spiel gewissermaßen "fertig" ist? Oder bleiben die Zahlen konstant, weil allen, die es spielen wollten, eh egal war, dass es nominell noch nicht fertig war? Ich tippe auf Ersteres, denn wer keine Lust hatte, sich für die neue Karte Miramar noch einmal die Testserver-Version des Spiels herunterzuladen, sieht sie heute in der 1.0 Fassung das erste Mal. Das dürften nicht wenige gewesen sein.

Wir werden mit unserem Test samt abschließenden Urteil bei der Hand sein, sobald wir feststellen konnten, wie der Launch verlief.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (27)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (27)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading