Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG ist offiziell ein fertiges Spiel

Version 1.0 steht zum Download bereit

Der Adler ist gelandet: Playerunknown's Battlegrounds, das zumindest nach Steam-Nutzerzahlen wohl aktuell größte Spiel der Welt, hat die Early-Access-Phase verlassen und ist ab sofort in der 1.0 Version erhältlich.

Im Laufe des gestrigen Tages kamen auf dem Testserver noch einmal gut ein halbes Dutzend nicht unerheblicher Updates an, eines davon 9,5 GB schwer, die letzte Bug s aufs Korn nahmen und ein paar kleinere UI-Änderungen mit sich brachten.

Wer heute Steam startet, muss für die 1.0 Version ein 12,6 GB großes Update ziehen.

Öffnet man jetzt - Stand 8:10 Uhr - die Steamcharts, zeigt sich einem das ungewohnte Bild, PUBG das erste Mal seit Monaten recht weit unten in den Top 10 zu sehen, anstatt das zweitplatzierte Spiel - DOTA 2 - um ein Vielfaches zu übertreffen.

Ich bin gespannt, wie es heute Abend aussieht. Werden die Nutzerzahlen noch einmal in die Höhe schnellen, jetzt wo das Spiel gewissermaßen "fertig" ist? Oder bleiben die Zahlen konstant, weil allen, die es spielen wollten, eh egal war, dass es nominell noch nicht fertig war? Ich tippe auf Ersteres, denn wer keine Lust hatte, sich für die neue Karte Miramar noch einmal die Testserver-Version des Spiels herunterzuladen, sieht sie heute in der 1.0 Fassung das erste Mal. Das dürften nicht wenige gewesen sein.

Wir werden mit unserem Test samt abschließenden Urteil bei der Hand sein, sobald wir feststellen konnten, wie der Launch verlief.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare