Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley bekommt 2018 neue Features und Story-Elemente

Gleichzeitig mit dem Multiplayer-Modus

Eric Barone, Schöpfer von Stardew Valley, hat ein wenig über das kommende Update zu seiner Life-Sim gesprochen, das sich in erster Linie dem Multiplayer-Modus widmen soll

Vor einer Weile bereits teaserte Barone an, dass es wohl demnächst neuen Content geben werde, der mit einem Boot zu tun hat, eine Ergänzung, die als Teil des Mehrspieler-Updates 2018 ihren Weg ins Spiel finden sollte

Auf YouTube ansehen

In einem neuen Tweet ging Barone allerdings mehr ins Detail. So bestätigte er zum Beispiel, dass es für die Jahreszeit Winter ein neues Stadt-Event geben werde und neue Ereignisse für NPCs hinzukommen werden. Dazu gesellen sich neue Dekorationen für Außenbereiche, einige davon saisonal und Schilder, die jeglichen Gegenstand anzeigen können, den ihr wollt.

Weiterhin könnt ihr ab Winter eine neue Sammlung anlegen und sogar das Neuverteilen der Spielerfertigkeiten wird dann Teil des Spiels sein.

Einen Termin bleibt Barone bislang schuldig, wir wissen allerdings, dass es zunächst auf PC, Mac und Linux erscheinen wird, bevor es zum Sprung auf die Konsolen ansetzt. Im Vorfeld wird es aber definitiv noch eine Mehrspieler-Beta geben.

Wer Stardew Valley noch nicht kennt, sollte dem Titel auf jeden Fall eine Chance geben. Viel charmanter kann man eine Stadtflucht nicht inszenieren. Mehr dazu lest ihr im Stardew Valley Test.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare