Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Entwickler denken über eine Verfilmung nach

PUBG überall.

Der PUBG-Hype ist nicht aufzuhalten und wenn es nach den Entwicklern geht, würde man diesen gerne auf andere Unterhaltungsformen ausdehnen.

PUBG Corps CEO Chang Han Kim denkt im Gespräch mit Inven Global zum Beispiel offen über eine Verfilmung des Spiels nach (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Der Grundgedanke hinter dem Spiel entstammt wiederum dem japanischen Film Battle Royale, der seinerseits auf einem Roman basiert. Aber warum auch nicht?

"Ich sähe es gerne, würde PUBG zu einem durchgängigen Media-Franchise auf Grundlage des Spiels werden. Wir möchten an mehreren Industriezweigen teilhaben, darunter eSports, Filme, Schauspiel, Cartoons, Animationsfilme und mehr", sagt er.

"Wir erhielten schon ein paar Anrufe von Leuten aus Hollywood und bei Netflix. Unser Traum ist, eine neue spielbasierte Kultur auf verschiedenen Wegen auszubauen und darüber die Oberhand zu haben."

Dass das Interesse anderer Industriezweige aufgrund des riesigen Erfolgs von PUBG zweifellos vorhanden ist, wird niemanden überraschen. Zuletzt vermeldeten die Entwickler 30 Millionen Spieler, die sich innerhalb eines Dreivierteljahres mit PUBG beschäftigten.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare