Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Vanishing of Ethan Carter: Free-Roam-Modus der Xbox-Version könnte es auf PC und PS4 schaffen

Wenn genügend Interesse besteht.

Die kommende Xbox-One-Version von The Vanishing of Ethan Carter enthält als Extra einen neuen Free-Roam-Modus.

Darin werden sämtliche verschlossenen Türen, Rätsel, Mitteilungen und ähnliche Dinge entfernt, damit ihr ungestört durch Red Creeky Valley laufen könnt. (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Besagter Modus ist erst mal eine Zeit lang Xbox-exklusiv und es ist keineswegs sicher oder einfach, ihn auf PlayStation 4 oder PC zu bringen. Das haben die Entwickler am Wochenende auf ihrer Webseite erklärt.

Der Grund dafür ist, dass die Xbox-One-Version die neueste Version der Unreal Engine verwendet und für den Umbau eine Neugestaltung einiger Spielabschnitte nötig war. Das lässt sich den Machern zufolge aber nicht durch einfaches Kopieren auf die anderen Versionen übertragen.

Eine Umsetzung wird es "voraussichtlich" geben, aber eine hundertprozentige Garantie dafür gibt man nicht. Voraussetzung ist, dass genügend Interesse der Spieler vorhanden ist.

Die Xbox-One-Version erscheint am 18. Januar.

In diesem artikel

The Vanishing of Ethan Carter

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare