Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Transformers: Warum Activisions Spiele nicht mehr länger digital erhältlich sind

Lizenz ausgelaufen.

Seit Ende 2017 können die Transformers-Spiele von Activision nicht mehr digital auf PC, PlayStation 4 oder Xbox One gekauft haben.

Der Grund dafür ist schnell erklärt. Gegenüber IGN bestätigte Hasbro, dass Activisions Lizenz für den Vertrieb von Transformers-Spielen ausgelaufen ist.

Wie es in Zukunft mit den Rechten aussieht und ob sich Activision womöglich erneut die Lizenz sichert, wollte das Unternehmen nicht verraten.

Zu den betroffenen Titeln zählen die von den High Moon Studios entwickelten Spiele, aber auch Transformers: Devastation von PlatinumGames. Verschiedene Mobile-Titel sind hingegen noch verfügbar.

In diesem artikel

Transformers Devastation

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Transformers: Fall of Cybertron

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare