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Monster Energy Supercross: Details zum Streckeneditor

Nicht in der Switch-Version enthalten.

Milestone hat zum Streckeneditor von Monster Energy Supercross: The Official Videogame neue Details bekannt gegeben.

Das Spiel erscheint am 13. Februar für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie Switch und ist hier vorbestellbar.

Die schlechte Nachricht für Switch-Besitzer: In der Version für Nintendos Konsole ist der Streckeneditor nicht enthalten. Gründe dafür nennt man nicht.

Mithilfe des Editors baut ihr eigene Strecken und könnt diese dann mit anderen Spielern aus der Community teilen.

Cover image for YouTube videoMonster Energy Supercross - The Official Videogame - Track Editor Trailer PEGI

Wie ihr dabei vorgeht, lest ihr nachfolgend:

  • Wahl des Stadions; Der erste Schritt zum Bau einer eigenen Strecke besteht in der Wahl des perfekten Stadions: Football oder Baseball, Outdoor oder Indoor - die Entscheidung liegt allein beim Spieler. Bei Bedarf kann zusätzlich auch die Größe verändert werden. Sobald das Stadion bereit ist, geht es mit der eigentlichen Strecke weiter.
  • Design der Strecke: Im Streckeneditor können die Spieler aus über 80 Modulen wählen, um Strecken zu erstellen. Nachdem das Startfeld platziert ist, sind der Vorstellungskraft kaum Grenzen gesetzt. Zahlreiche Streckenteile stehen bereit: Kurven verschiedener Winkel, Buckel, einfache und dreifache Sprünge, rhythmische Abschnitte und einfache Geraden - bis hin zur Ziellinie als Abschluss der Strecke. Modul für Modul erwacht die Strecke zum Leben. Ist die Arbeit an einer Strecke abgeschlossen, können die Spieler sie online hochladen und sie anderen Spielern zugänglich machen. Mithilfe des Streckeneditors können die Spieler Tausende unterschiedlicher Strecken für spannende Einzel- und Online-Rennen erstellen und natürlich auch von der Community erstellte Strecken herunterladen und austesten.
  • Interaktion mit anderen Spielern: Der Streckeneditor ist ein mächtiges Werkzeug, durch dessen Hilfe die Spieler mit sämtlichen Elementen des Spiels interagieren - ebenso wie mit anderen Spielern. Sobald sie hochgeladen sind, können andere Spieler die Strecken „liken", über ihre liebsten Strecken abstimmen und das Ansehen des Streckendesigners steigern. Das Ansehen ist auch ein Wert im Spiel. Es gestattet den Spielern, Meisterschaften durchzuspielen und besondere Gegenstände freizuschalten, wie Bronze-, Silber- und Gold-Livreen, Sponsoren, exklusive Patches, Profil-Icons und mehr. Der Streckeneditor arbeitet mit folgenden Modi online: Single Event, Time Attack, Custom Championship.
In diesem artikel

Monster Energy Supercross

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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