EVE Online: Community sammelt 119.000 Dollar für die Familie eines verstorbenen Entwicklers

Innerhalb einer Woche.

Innerhalb einer Woche haben Spieler von 119.828 Dollar für die Familie eines verstorbenen Entwicklers gesammelt.

1

"CCP Blaze" starb unerwartet Ende des vergangenen Jahres.

Durch den Verkauf spezieller In-Game-Skins für sechs Schiffe, die im Gedenken an CCP Blaze erstellt wurden, nahm man 3,7 Millionen Plex (die Währung des Spiels) ein. Umgerechnet sind das 119.828 Dollar, die vollständig an seine Verlobte und die junge Tochter gehen.

CCP Blaze arbeitete acht Jahre als Grafik-Programmierer bei CCP, jüngst war er als Senior Software Engineer tätig. Er leistete seinen Beitrag zu verschiedenen Projekten, die nach wie vor täglich von den Spielern verwendet werden.

Durch die Schiffs-Skins verewigt ihn CCP außerdem in der Lore.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading