Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rollercoaster Tycoon: Crowdfunding-Kampagne für eine Switch-Version gestartet

Update: Atari nennt Features.

Update (13.02.2018): Atari hat die Features der geplanten Switch-Version von Rollercoaster Tycoon bekannt gegeben.

Demnach sind drei Spielmodi (Kampagne, Szenario, Sandobx) und sieben vollständig anpassbare Achterbahnen mit "Ride Cams" vorgesehen.

Weiterhin plant man über 100 verschiedene Gebäude und Objekte, ihr könnt die Umgebung eures Parks in vier verschiedenen Umgebungen anpassen und den Titel mit Joy-Cons oder Touchscreen spielen.

Originalmeldung (24.01.2018): Atari will ein neues Rollercoaster Tycoon für die Switch via Crowdfunding finanzieren.

Anders als zum Beispiel bei Kickstarter-Projekten liegt der Einstiegslevel hier jedoch deutlich höher. Um das Spiel zu finanzieren, sind mindestens 250 Dollar als Beteiligung fällig.

Aber: Im Umkehrschluss erhaltet ihr dafür euer Geld zurück und wenn alles gut läuft auch noch mehr. Details dazu findet ihr über den obigen Link.

Das Ganze ist keine Portierung, sondern eine Neuentwicklung für die Switch, die alle Möglichkeiten, die die Konsole bietet, ausnutzen soll. Als Entwickler für das Spiel ist Nvizzio Creations vorgesehen, die den erfolgreichen Free-to-play-Titel Rollercoaster Tycoon Touch für Mobilgeräte entwickelt haben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare