Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miitomo: Nintendo zieht im Mai den Stecker

Das Aus für Nintendos erste Smartphone-App.

Nintendos erste Smartphone-App Miitomo steht vor dem Aus.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, zieht man am 9. Mai um 9 Uhr deutscher Zeit den Stecker und Nutzer können dann die App nicht mehr nutzen.

Der Verkauf von Premium-Münzen wurde bereits eingestellt, als Teil eines "Final Thank You Festivals" erhaltet ihr bis zum Ende tägliche Login-Boni.

Dinge, die ihr dabei beachten solltet:

  • Ein Mii kann auf einen Nintendo-Account übertragen werden, indem dieser mit Miitomo verknüpft wird. (Die Persönlichkeit und andere Informationen des Mii-Charakters werden nicht übertragen.)
  • Zusatz-Mii-Charaktere werden gelöscht. Sie können vor dem 09.05.2018 07:00 Uhr (UTC) aber als QR-Codes gespeichert und dann zum Mii-Maker für Nintendo 3DS und Wii U transferiert werden.
  • Miifotos können nicht mehr angesehen werden. Das beinhaltet auch Miifotos, die auf Facebook geteilt wurden. Miifotos können aber vor dem 09.05.2018 07:00 Uhr (UTC) auf dem jeweiligen Gerät gespeichert werden.
  • In einem Nintendo-Account oder in Super Mario Run verwendete Miitomo-Profilbilder und Miitomo-Kleidungsstücke werden nach dem Ende des Service nicht mehr angezeigt.
In diesem artikel

Miitomo

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare