Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Energy Supercross: Milestone erklärt, warum der Streckeneditor auf der Switch fehlt

Technische Gründe.

In der letzten Woche gab Milestone Details zum Streckeneditor von Monster Energy Supercross. Gleichzeitig bestätigte man, dass dieser es nicht in die Switch-Version des Rennspiels schafft.

Das Spiel erscheint am 13. Februar für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie Switch und ist hier vorbestellbar.

Aber warum eigentlich nicht? Eine Begründung blieben die Entwickler schuldig, lieferten diese aber nun auf Nachfrage von Eurogamer.de nach.

"Es sind hauptsächlich technische Gründe: Tatsächlich benötigt der Streckeneditor sehr viel Speicherplatz. Das Spiel generiert Texturen, Normal Maps und Height Maps in Echtzeit. Und aufgrund des begrenzten internen Speichers der Switch wäre das für die Nutzer unpraktisch", erklärt Milestone.

Auf den anderen Plattformen baut ihr damit eigene Kurse und könnt diese dann mit anderen Spielern teilen.

Read this next