Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paragon: Epic stellt das MOBA im April ein

Spieler erhalten ihr Geld vollständig zurück.

Nachdem ein Entwickler in der letzten Woche Fragen hinsichtlich der Zukunft von Epics Paragon aufwarf, ist die Entscheidung nun gefallen: Das Studio stellt Paragon ein.

"Schweren Herzens haben wir die Entscheidung getroffen, die Entwicklung und Unterstützung von Paragon einzustellen", heißt es in einem Statement.

"Nach langer Überlegung und vielen schwierigen Diskussionen im Team, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für uns keinen Weg gibt, durch den Paragon eine ausreichend große Spielerschaft beibehalten würde und sich als MOBA selbst tragen könnte. Wir konnten unsere Vision für Paragon leider nicht gut genug umsetzen. Trotz all der harten Arbeit des Teams haben wir euch enttäuscht, und das tut uns leid."

Jedem Paragon-Spieler bietet das Studio eine volle Rückerstattung jedes Kaufs auf jeder Plattform an. Diese erhaltet ihr direkt von Epic, nicht vom Anbieter der Plattform.

Um eine Rückerstattung zu beantragen, befolgt ihr diese Schritte:

  • Ihr spielt nicht auf dem PC? Verbindet hier das Konto eurer jeweiligen Plattform mit eurem Epic-Konto. Habt ihr kein Epic-Konto, müsst ihr eins erstellen.
  • Ihr spielt auf dem PC oder habt euer Konto verbunden? Hier beantragt ihr die Rückerstattung.

Bis zum 26. April bleiben die Server noch online. Epic weist allerdings darauf hin, dass sich mit sinkender Spielerzahl auch die Spielersuche verschlechtern wird.

Read this next