Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Neuer Xbox-One-Patch passt das Fahrzeug-Gameplay an

Und weitere Optimierungen.

Der heutige neue Patch für PUBG auf der Xbox One nimmt weitere Änderungen am Fahrzeug-Gameplay vor.

Spieler erleiden demnach etwas weniger Schaden, wenn sie von einem Fahrzeug erfasst werden. Umgekehrt richten Waffenfeuer und Granaten mehr Schaden am Fahrzeug beziehungsweise den Reifen an. Sowohl Fahrer als auch Passagiere erleiden mehr Schaden, wenn sie mit anderen Objekten kollidieren.

Darüber hinaus nehmen die Entwickler weitere Optimierungen am Spiel vor. Näheres entnehmt ihr nachfolgend den Patch Notes.

Gameplay

  • Increased damage to the vehicle body, and significant damage to the wheels when targeted with gunfire
  • Increased vehicle damage when successfully targeted with a grenade
  • Both driver and passenger will suffer increased injuries from crashing into objects or other vehicles (Dacia, UAZ, and Buggy)
  • Slight reduction to player damage when being struck by a vehicle

Optimisation

  • Continued optimization to controller input lag
  • Visual quality of the reticle is improved for Xbox One (Red Dot, Holographic, and 2x Sight)

Bugfixes

  • Resolved issue where inventory may highlight the wrong column when looting
  • The sensitivity setting for 4x Scope is now also applied to the permanent scope on the VSS
  • Auto-run (double-clicking the left stick) is disabled when aiming down sights
  • Players can now use the D-Pad while in the map view without switching melee, pistol, or throwing weapons
  • Removing the marker from the map when pressing (Y) will no longer switch primary/secondary weapons
  • Fixed issue where the crosshair is not correctly displayed after players reconnect to a game session
In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare