PUBG: Spieler löschen Miramar, um nicht auf der Karte spielen zu müssen

Bis eine Mapauswahl möglich ist.

Vor der Veröffentlichung der Miramar-Map konnten es manche Spieler gar nicht erwarten, diese zu bekommen.

1

Mittlerweile haben einige von ihnen jedoch erkannt, dass sie lieber auf Erangel spielen. Eine Möglichkeit zur Auswahl der Map vor der Matchsuche ist zwar geplant, aber bislang nicht möglich.

Und jedes Mal wieder die Lobby laden und verlassen zu müssen, ist anscheinend irgendwann lästig. Also müssen andere Methoden her. Reddit-Nutzer haben herausgefunden, dass ihr einfach nur die Miramar-Dateien löschen müsst, um PUBG dazu zu zwingen, Erangel-Lobbys zu laden.

Das Löschen von Dateien ist normalerweise nicht unbedingt eine gute Idee, aber in dem Fall funktioniert es. Kommt dann bei der Matchsuche Miramar dran, kehrt PUBG automatisch zur Lobby zurück und ihr könnt einen neuen Versuch starten.

Die Dateien (.pak) finden sich im Verzeichnis "steamapps > common > PUBG > TslGame > Content > Paks". Achtet auf den Zusatz "desert" im Namen. Ihr könnt sie löschen, verschieben oder umbenennen.

Auf Github findet ihr auch ein kleines Programm von Reddit-Nutzer CodexFive, das euch das abnimmt.

Beachtet nur, dass dies Einfluss auf die Stabilität des Spiels haben könnte. Macht das also nur, wenn ihr wirklich gar nicht auf Miramar spielen und euch ein bisschen Zeit bei der Suche sparen wollt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading