Ähnlich wie bei den Waffen, die ihre eigenen Angriffe mit sich bringen, verhält es sich auch mit der Ausrüstung und euren Fähigkeiten: Euer Charakter verfügt über keinerlei besondere Fähigkeiten. Diese erhaltet ihr erst über Rüstungsteile, Talismane und Deko-Objekte. Zu Spielbeginn werdet ihr noch relativ wenig Auswahl haben, doch nach und nach kommt ihr an bessere Ausrüstung, die euch mehr und bessere Effekte mit höheren Stufen gewähren.

Es gibt Dutzende von Fähigkeiten in Monster Hunter World, die in der Regel dazu dienen, euren Angriff oder eure Verteidigung zu verbessern. Einige Fähigkeiten können aber auch beim Ressourcensammeln behilflich sein oder einfach nur "Quality of life"-Verbesserungen sein. Sie lassen sich in drei Kategorien unterscheiden:

  • Fähigkeiten, die nur eine Aktivierungsstufe haben und ihr Effekt sozusagen ein-/ausgeschaltet wird.
  • Fähigkeiten, die mehrere Aktivierungsstufen haben, wobei sich ihr Effekt mit jeder Stufe erhöht und / oder zusätzliche Effekte hinzukommen.
  • Fähigkeiten, die ihr durch einen Setbonus erhaltet (Set-Fähigkeit), indem ihr eine bestimmte Anzahl an Rüstungsteilen eines Sets anlegt.

Monster Hunter World: Liste aller Rüstungs-Fähigkeiten und Setboni

Monster_Hunter_World_Faehigkeiten_sortieren

Nachfolgend findet ihr zwei alphabetisch sortierte Tabelle mit allen im Spiel verfügbaren Setboni und Fähigkeiten inklusive ihrer Effekte auf allen erreichbaren Stufen. Noch ein Tipp: Sucht ihr im Spiel nach einer bestimmten Fähigkeit, die ihr haben wollt, nutzt die Sortierfunktion (rechten Stick drücken) und lasst "nach Fähigkeiten sortieren". Das geht sowohl beim Schmied als auch an eurer Objekttruhe.

Auch wenn wir schon viele Fähigkeiten entdeckt haben, sind die Tabellen noch nicht vollständig. Wir arbeiten daran, die fehlenden Skills so schnell wie möglich hinzuzufügen.

Setbonus Benötigte Teile zum Aktivieren Effekt
Anjanath-Macht: Adrenalin 3 von 5 Reduziert die Ausdauerabnahme vorübergehend, wenn die Gesundheit bei 40% oder weniger liegt.
Legiana-Segen: Glück 3 von 5 Eine gute Chance auf zusätzliche Questbelohnungen. (Keine Auswirkung, wenn du der Quest später beitrittst.)
Rüstungsfähigkeit
(max. verfügbare Stufe)
Effekte und Auswirkungen der jeweiligen Stufen
Affinitätsschlittern
(max. 1 Stufe)
Schlittern steigert deine Affinität kurzzeitig.
Stufe 1: Erhöht für eine kurze Zeit die Affinität um 30% nach einem Schlittern.
Angriffsboost
(max. 7 Stufen)
Verbessert den Angriff und bei höheren Stufen zusätzlich die Affinität.
Stufe 1: Angriff +3
Stufe 2: Angriff +6
Stufe 3: Angriff +9
Stufe 4: Angriff +12, Affinität +5%
Stufe 5: Angriff +15, Affinität +5%
Stufe 6: Angriff +18, Affinität +5%
Stufe 7: Angriff +21, Affinität +5%
Artillerie
(max. 3 Stufen)
Verstärkt Explosivangriffe: Wyvernfeuer, Patronen der Gewehrlanze, Detonation-Munition und Phiolenangriffe der Energieklinge.
Stufe 1: Erhöht die Kraft jeder der Angriffe um 10% und reduziert die Wyvernfeuer-Abklingzeit um 15%.
Stufe 2: Erhöht die Kraft jeder der Angriffe um 20% und reduziert die Wyvernfeuer-Abklingzeit um 30%.
Stufe 3: Erhöht die Kraft jeder der Angriffe um 30% und reduziert die Wyvernfeuer-Abklingzeit um 50%.
Ausdauerdieb
(max. 3 Stufen)
Erhöht die Fähigkeit bestimmter Angriffe, Monster zu ermüden.
Stufe 1: Ermüdung-Kraft +10%
Stufe 2: Ermüdung-Kraft +20%
Stufe 3: Ermüdung-Kraft +30%
Ausdauererhoung
(max. 3 Stufen)
Beschleunigt die Ausdauerregeneration.
Stufe 1: Ausdauer-Erholungstempo +10%
Stufe 2: Ausdauer-Erholungstempo +20%
Stufe 3: Ausdauer-Erholungstempo +30%
Ausweichdistanz
(max. 3 Stufen)
Erhöht die Ausweichdistanz.
Stufe 1: Erhöht die Ausweichdistanz in geringem Maße.
Stufe 2: Erhöht die Ausweichdistanz.
Stufe 3: Erhöht die Ausweichdistanz in großem Maße.
Betäubungswiderstand
(max. 3 Stufen)
Reduziert die Dauer von Betäubungen.
Stufe 1: Reduziert die Dauer von Betäubungen um 30%.
Stufe 2: Reduziert die Dauer von Betäubungen um 60%.
Stufe 3: Verhindert Betäubung.
Blocken
(max. 5 Stufen)
Reduziert Rückwürfe und den Ausdauerverbrauch beim Blocken
Stufe 1: Verringert die Wirkung von Angriffen in sehr geringem Maße.
Stufe 2: Verringert die Wirkung von Angriffen in geringem Maße und reduziert den Ausdauerverbrauch um 15%.
Stufe 3: Verringert die Wirkung von Angriffen in hohem Maße und reduziert den Ausdauerverbrauch um 15%.
Stufe 4: Verringert die Wirkung von Angriffen in hohem Maße und reduziert den Ausdauerverbrauch um 30%.
Stufe 5: Verringert die Wirkung von Angriffen in sehr hohem Maße und reduziert den Ausdauerverbrauch um 50%.
Blutungswiderstand
(max. 3 Stufen)
Gewährt Schutz gegen Blutungen.
Stufe 1: Verringert den Schaden bei einer Blutung.
Stufe 2: Verringert stark den Schaden, während du unter einer Blutung leidest.
Stufe 3: Verhindert Blutungen.
Botaniker
(max. 4 Stufen)
Erhöht die Menge an Kräutern und anderen Verbrauchsobjekten, die du sammelst.
Stufe 1: Pro Sammelvorgang ein extra Kräuter-Objekt.
Stufe 2: Pro Sammelvorgang ein extra Kräuter-, Frucht-, Nuss- oder Samen-Objekt.
Stufe 3: Pro Sammelvorgang ein extra Kräuter-, Frucht-, Nuss, Samen- oder Insekten-Objekt.
Stufe 4: Pro Sammelvorgang ein extra Kräuter-, Frucht-, Nuss, Samen-, Insekten oder Pilz-Objekt.
Detektor
(max. 1 Stufe)
Zeigt seltene Sammelpunkte auf der Gebietskarte.
Stufe 1: Markiert seltene Orte auf der Gebietskarte.
Donnerangriff
(max. 5 Stufen)
Verbessert die Kraft von Donnerelement-Angriffen (die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Donnerangriff +30
Stufe 2: Donnerangriff +60
Stufe 3: Donnerangriff +100
Stufe 4: Donnerangriff +100, Zusatzbonus +5%
Stufe 5: Donnerangriff +100, Zusatzbonus +10%
Donnerwiderstand
(max. 3 Stufen)
Erhöht den Donnerwiderstand. Auf höheren Stufen wird auch die Verteidigung verbessert.
Stufe 1: Donnerwiderstand +6
Stufe 2: Donnerwiderstand +12
Stufe 3: Donnerwiderstand +20, Verteidigung +10
Drachenangriff
(max. 5 Stufen)
Verbessert die Kraft von Drachenelement-Angriffen (die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Drachenangriff +30
Stufe 2: Drachenangriff +60
Stufe 3: Drachenangriff +100
Stufe 4: Drachenangriff +100, Zusatzbonus +5%
Stufe 5: Drachenangriff +100, Zusatzbonus +10%
Drachenwiderstand
(max. 3 Stufen)
Erhöht den Drachenwiderstand und bei höheren Stufen zusätzlich die Verteidigung.
Stufe 1: Drachenwiderstand +6
Stufe 2: Drachenwiderstand +12
Stufe 3: Drachenwiderstand +20, Verteidigung +10
Dungmeister
(max. 1 Stufe)
Monster, die per Schleuder von einer Dungkapsel getroffen werden, rennen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit weg.
Stufe 1: Macht die Dungkapsel der Schleuder effektiver - Monster reagieren stärker auf sie.
Einschüchtern
(max. 1 Stufe)
Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass dich kleine Monster angreifen, wenn sie dich sehen (kein Effekt auf bestimmte Monster.)
Stufe 1: Entmutig Monster dich anzugreifen, selbst wenn sie dich gesehen haben.
Stufe 2: Entmutig Monster sehr dich anzugreifen, selbst wenn sie dich gesehen haben.
Stufe 3: Verhindert, dass dich Monster angreifen, selbst wenn sie dich gesehen haben.
Eisangriff
(max. 5 Stufen)
Verbessert die Kraft von Eiselement-Angriffen (die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Eisangriff +30
Stufe 2: Eisangriff +60
Stufe 3: Eisangriff +100
Stufe 4: Eisangriff +100, Zusatzbonus +5%
Stufe 5: Eisangriff +100, Zusatzbonus +10%
Eiswiderstand
(max. 3 Stufen)
Erhöht den Eiswiderstand. Erhöhe die Stufe, um auch die Verteidigung zu verbessern.
Stufe 1: Eiswiderstand +6
Stufe 2: Eiswiderstand +12
Stufe 3: Eiswiderstand +20, Verteidigung +10
Entomologe
(max. 3 Stufen)
Die Körper kleiner Insektenmonster werden seltener zerstört und können so öfter für Materialien zerlegt werden.
Stufe 1: Steigert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kadaver zurückbleibt.
Stufe 2: Steigert stark die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kadaver zurückbleibt.
Stufe 3: Garantiert, dass immer ein Kadaver zurückbleibt.
Erholung hoch
(max. 3 Stufen)
Erhöht die Menge der wiederhergestellten Gesundheit.
Stufe 1: Erholung +10%
Stufe 2: Erholung +20%
Stufe 3: Erholung +30%
Feuerangriff
(max. 5 Stufen)
Verbessert die Kraft von Feuerelement-Angriffen (die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Feuerangriff +30
Stufe 2: Feuerangriff +60
Stufe 3: Feuerangriff +100
Stufe 4: Feuerangriff +100, Zusatzbonus +5%
Stufe 5: Feuerangriff +100, Zusatzbonus +10%
Feuerwiderstand
(max. 3 Stufen)
Erhöht den Feuerwiderstand und bei höheren Stufen zusätzlich die Verteidigung.
Stufe 1: Feuerwiderstand +6
Stufe 2: Feuerwiderstand +12
Stufe 3: Feuerwiderstand +20, Verteidigung +10
Fokus
(max. 3 Stufen)
Erhöht das Fülltempo von Waffen mit Balken und die Ladegeschwindigkeit von Waffen mit aufgeladenen Angriffen.
Stufe 1: Erhöht das Balkenfülltempo um 5% und reduziert die Aufladezeit um 5%.
Stufe 2: Erhöht das Balkenfülltempo um 10% und reduziert die Aufladezeit um 20%.
Stufe 3: Erhöht das Balkenfülltempo um 20% und reduziert die Aufladezeit um 20%.
Freie Mahlzeit
(max. 1 Stufe)
Nahrungsmittel können mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit kostenlos verzehrt werden.
Stufe 1: Wird 25% der Zeit aktiviert.
Geologe
(max. 3 Stufen)
Lässt dich häufiger an einem Sammelplatz sammeln.
Stufe 1: Lässt dich einmal häufiger an Knochenhaufen sammeln als normal.
Stufe 2: Lässt dich einmal häufiger an Knochenhaufen und speziellen Objekt-Sammelplätzen sammeln.
Stufe 3: Lässt dich einmal häufiger an Knochenhaufen, Sammelplätzen und Förderplätzen sammeln als normal.
Gesundheitsboost
(max. 3 Stufen)
Verbessert deine Gesundheit.
Stufe 1: Gesundheit +15
Stufe 2: Gesundheit +30
Stufe 3: Gesundheit +50
Gewässerexperte
(max. 3 Stufen)
Erlaubt schnellere Bewegung im Wasser.
Stufe 1: Verhindert, dass Wasser Bewegung verlangsamt.
Stufe 2: Verhindert, dass Wasser Bewegung verlangsamt. Verbessert zudem das Ausweichen im Wasser.
Stufe 3: Verhindert, dass Wasser Bewegung verlangsamt. Verbessert zudem das Ausweichen im Wasser stark.
Giftangriff
(max. 3 Stufen)
Erhöht die Rate der Gift-Ansammlung (die Elementansammlung hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Gift-Ansammlung +10, Zusatzbonus +5%
Stufe 2: Gift-Ansammlung +10, Zusatzbonus +10%
Stufe 3: Gift-Ansammlung +10, Zusatzbonus +20%
Giftwiderstand
(max. 3 Stufen)
Gewährt Schutz gegen die Effekte von Gift
Stufe 1: Verringert die Dauer von Vergiftungen um 30%.
Stufe 2: Verringert die Dauer von Vergiftungen um 60%.
Stufe 3: Verhindert Vergiftung.
Göttlicher Segen
(max. 3 Stufen)
Verringert den von dir erlittenen Schaden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.
Stufe 1: Verringert den erlittenen Schaden um 15%, wenn aktiv.
Stufe 2: Verringert den erlittenen Schaden um 30%, wenn aktiv.
Stufe 3: Verringert den erlittenen Schaden um 50%, wenn aktiv.
Grillspießmeister
(max. 1 Stufe)
Verbessert deine Fähigkeit, Fleisch zuzubereiten.
Stufe 1: Erleichtert es, Gebratene Steaks zuzubereiten.
Handwerk
(max. 5 Stufen)
Erweitert den Waffenschärfebalken, allerdings nicht bis jenseits des Maximums.
Stufe 1: Waffenschärfe +10
Stufe 2: Waffenschärfe +20
Stufe 3: Waffenschärfe +30
Stufe 4: Waffenschärfe +40
Stufe 5: Waffenschärfe +50
Honigjäger
(max. 1 Stufe)
Erhöht die Menge an Honig, die du beim Sammeln erhältst.
Stufe 1: Eine Extraeinheit Honig pro Sammelvorgang.
Horn-Maestro
(max. 1 Stufe)
Verlängert die Effekdauer von Jagdhornmelodien.
Stufe 1: Verlängert den Melodie-Effekt und verbessert die Gesundheitserholung.
Hungerwiderstand
(max. 3 Stufen)
Reduziert die Abnahme der maximalen Ausdauer.
Stufe 1: Verlängert die Zeit, bevor deine maximale Ausdauer abnimmt, um 30%.
Stufe 2: Verlängert die Zeit, bevor deine maximale Ausdauer abnimmt, um 60%.
Stufe 3: Verhindert, das deine maximale Ausdauer abnimmt.
Kapazitätsboost
(max. 1 Stufe)
Erhöht die Munitionskapazität der Gewehrlanze und die Phiolenkapazität der Energieklinge
Stufe 1: Ladekapazität +1
Konstitution
(max. 5 Stufen)
Verringert den Ausdauerverbrauch beim Ausweichen und ähnlichen Aktionen.
Stufe 1: Verringert den pauschalen Ausdauerverbrauch um 10%.
Stufe 2: Verringert den pauschalen Ausdauerverbrauch um 20%.
Stufe 3: Verringert den pauschalen Ausdauerverbrauch um 30%.
Stufe 4: Verringert den pauschalen Ausdauerverbrauch um 40%.
Stufe 5: Verringert den pauschalen Ausdauerverbrauch um 50%.
Kräftigen
(max. 1 Stufe)
Erhöht deine Verteidigung und deinen Angriff, wenn du im Kampf in Ohnmacht fällst (dieser Effekt kann zweimal genutzt werden).
Stufe 1: Erhöht bei jeder Benutzung den Angriff um 10% und die Verteidigung um 15%.
Kritischer Blick
(max. 5 Stufen)
Erhöht die Affinität.
Stufe 1: Affinität +3%
Stufe 2: Affinität +6%
Stufe 3: Affinität +10%
Stufe 4: Affinität +15%
Stufe 5: Affinität +20%
Stufe 6: Affinität +25%
Stufe 7: Affinität +30%
Lähmer
(max. 3 Stufen)
Erleichtert das Betäuben von Monstern.
Stufe 1: Betäubung-Kraft +10%
Stufe 2: Betäubung-Kraft +20%
Stufe 3: Betäubung-Kraft +30%
Lähmungsangriff
(max. 3 Stufen)
Erhöht die Rate der Lähmung-Ansammlung (die Elementansammlung hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Lähmung-Ansammlung +10, Zusatzbonus +5%
Stufe 2: Lähmung-Ansammlung +10, Zusatzbonus +10%
Stufe 3: Lähmung-Ansammlung +10, Zusatzbonus +20%
Lähmungswiderstand
(max. 3 Stufen)
Reduziert die Dauer von Lähmungen
Stufe 1: Reduziert die Dauer von Lähmung um 30%.
Stufe 2: Reduziert die Dauer von Lähmung um 60%.
Stufe 3: Verhindert Lähmung.
Luftherrschaft
(max. 1 Stufe)
Erhöht den Schaden durch gesprungene Angriffe.
Stufe 1: Sprungangriffskraft +10%
Marathon-Läufer
(max. 3 Stufen)
Verlangsamt den Ausdauerverbrauch von Aktionen, die andauernd Ausdauer erschöpfen (etwa Sprinten).
Stufe 1: Reduziert den dauerhaften Ausdauerverbrauch um 15%.
Stufe 2: Reduziert den dauerhaften Ausdauerverbrauch um 30%.
Stufe 3: Reduziert den dauerhaften Ausdauerverbrauch um 50%.
Meistersammler
(max. 1 Stufe)
Beschleunigt das Sammeln und verhindert Angriffe, wenn du dabei zurückgestoßen wirst.
Stufe 1: Beschleunigt das Sammeln und verhindert, beim Sammeln zurückgestoßen zu werden.
Miasmaexperte
(max. 1 Stufe)
Negiert oder reduziert Umgebungsschaden im Tal der Verwesung.
Stufe 1: Negiert den Schaden durch Miasma und reduziert den Schaden durch Säure.
Mist-Widerstand
(max. 1 Stufe)
Reduziert Bewegungseinschränkungen, wenn du in Monstermist feststeckst.
Stufe 1: Reduziert die Einschränkungen von Bewegungsgeschwindigkeit und Ausweichen.
Objektverlängerung
(max. 3 Stufen)
Verlängert die Dauer einiger Objekteffekte.
Stufe 1: Objekteffektdauer +10%
Stufe 2: Objekteffektdauer +25%
Stufe 3: Objekteffektdauer +50%
Ohrstöpsel
(max. 5 Stufen)
Gewährt Schutz gegen das Brüllen großer Monster.
Stufe 1: Verringert die Wirkung von schwachem Monstergebrüll leicht.
Stufe 2: Reduziert die Wirkung von schwachem Monstergebrüll.
Stufe 3: Negiert schwaches Monstergebrüll.
Stufe 4: Negiert schwaches Mostergebrüll und reduziert die Wirkung von starkem Monstergebrüll.
Stufe 5: Negiert schwaches und starkes Monstergebrüll.
Palico-Versammlung
(max. 5 Stufen)
Stärkt Palicos.
Stufe 1: Erhöht die Angriffskraft und die Verteidigung deines Palicos um 5%.
Stufe 2: Erhöht die Angriffskraft und die Verteidigung deines Palicos um 10%.
Stufe 3: Erhöht die Angriffskraft und die Verteidigung deines Palicos um 15%.
Stufe 4: Erhöht die Angriffskraft und die Verteidigung deines Palicos um 20%.
Stufe 5: Erhöht die Angriffskraft und die Verteidigung deines Palicos um 25%.
Profikurier
(max. 1 Stufe)
Du bist beim Transportieren von Objekten schneller und lässt sie seltener fallen.
Stufe 1: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit beim Transportieren und reduziert die Pause beim Landen.
Rittmeister
(max. 1 Stufe)
Erleichtert das Aufsteigen auf Monster.
Stufe 1: Erleichtert den Aufstieg auf ein Monster sowie das Niederschlagen von Monstern, auf denen du bist.
Schlafangriff
(max. 3 Stufen)
Erhöht die Rate der Schlaf-Ansammlung (die Elementansammlung hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Schlaf-Ansammlung +10, Zusatzbonus +5%
Stufe 2: Schlaf-Ansammlung +10, Zusatzbonus +10%
Stufe 3: Schlaf-Ansammlung +10, Zusatzbonus +20%
Schlafwiderstand
(max. 3 Stufen)
Verringert die Dauer von Schlaf.
Stufe 1: Reduziert die Dauer von Schlaf um 30%.
Stufe 2: Reduziert die Dauer von Schlaf um 60%.
Stufe 3: Verhindert Schlaf.
Schleuderkapazität
(max. 3 Stufen)
Erhöht die Ladekapazität für Schleudermunition, die im Feld gesammelt wird.
Stufe 1: Erhöht die Ladekapazität für Schleudermunition, die vom Boden oder von Pflanzen gesammelt wird.
Stufe 2: Erhöht die Ladekapazität für Schleudermunition, die von Monstern fallengelassen wird.
Stufe 3: Erhöht zudem die Ladekapazität für jede Schleudermunition, die von Monstern fallengelassen wird.
Schnelles Schärfen
(max. 3 Stufen)
Beschleunigt das Schärfen von Waffen bei der Verwendung eines Wetzsteins.
Stufe 1: Entfernt einen Zyklus vom Schärfungsvorgang.
Stufe 2: Entfernt zwei Zyklen vom Schärfungsvorgang.
Stufe 3: Entfernt drei Zyklen vom Schärfungsvorgang.
Schnelles Wegstecken
(max. 3 Stufen)
Beschleunigt das Wegstecken von Waffen.
Stufe 1: Erhöht das Tempo des Wegsteckens der Waffe in geringem Maße.
Stufe 2: Erhöht das Tempo des Wegsteckens der Waffe spürbar.
Stufe 3: Erhöht das Tempo des Wegsteckens der Waffe in hohem Maße.
Schnellessen
(max. 3 Stufen)
Beschleuigt den Verzehr von Fleisch und den Verbrauch von Objekten.
Stufe 1: Beschleunigt den Konsum von Objekten leicht.
Stufe 2: Beschleunigt den Konsum von Objekten spürbar.
Stufe 3: Beschleunigt den Konsum von Objekten in hohem Maße.
Schnellrobben
(max. 1 Stufe)
Erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit in der Hocke.
Stufe 1: Erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit in der Hocke.
Schwere Artillerie
(max. 2 Stufen)
Verbessert die Feuerkraft von Ballisten und Kanonen.
Stufe 1: Feuerkraft +10%
Stufe 2: Feuerkraft +20%
Spähkäfer-Reichweite
(max. 1 Stufe)
Erweitert die Erkennungsreichweite der Spähkäfer.
Stufe 1: Erweitert die Erkennungsreichweite der Spähkäfer.
Spezialmunitionboost
(max. 2 Stufen)
Erhöht die Kraft der Spezialmunition von Bogengewehren sowie vom Drachentöter.
Stufe 1: Erhöht die Kraft der Spezialmunition von Bogengewehren sowie vom Drachentöter um 10%.
Stufe 2: Erhöht die Kraft der Spezialmunition von Bogengewehren sowie vom Drachentöter um 20%.
Sporenbausch-Experte
(max. 3 Stufen)
Stellt Gesundheit wieder her, wenn Sporenbäusche verwendet werden
Stufe 1: Sporenbäusche heilen 20 Gesundheit.
Stufe 2: Sporenbäusche heilen 35 Gesundheit.
Stufe 3: Sporenbäusche heilen 60 Gesundheit.
Sprungmeister
(max. 1 Stufe)
Verhindert, dass du im Sprung durch Angriffe zurückgeworfen wirst.
Stufe 1: Verhindert, dass du im Sprung durch Angriffe zurückgeworfen wirst.
Spürhund
(max. 1 Stufe)
Erhöht das Fülltempo des Spähkäferbalkens, wenn du Spuren und andere Überreste von Monstern findest.
Stufe 1: Erhöht die Geschwindigkeit, mit der Balken gefüllt werden, um 50%.
Tarnung
(max. 3 Stufen)
Monster verlieren dich einfacher aus den Augen.
Stufe 1: Monster verlieren dich etwas einfacher aus den Augen.
Stufe 2: Monster verlieren dich spürbar einfacher aus den Augen.
Stufe 3: Monster verlieren dich viel einfacher aus den Augen.
Überraschungsangriff
(max. 1 Stufe)
Erhöht die Effektivität von Blitzangriffen und -objekten.
Stufe 1: Erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit von Blitzeffekten.
Unverwundbarkeit
(max. 5 Stufen)
Du bist beim Ausweichen länger unverwundbar.
Stufe 1: Erhöht den Unverwundbarkeitszeitraum in sehr geringem Maße.
Stufe 2: Erhöht den Unverwundbarkeitszeitraum in geringem Maße.
Stufe 3: Erhöht den Unverwundbarkeitszeitraum.
Stufe 4: Erhöht den Unverwundbarkeitszeitraum in hohem Maße.
Stufe 5: Erhöht den Unverwundbarkeitszeitraum in sehr hohem Maße.
Verteidigungsboost
(max. 7 Stufen)
Verbessert die Verteidigung. Erhöhe die Stufe, um auch die Widerstände zu verbessern.
Stufe 1: Verteidigung +5
Stufe 2: Verteidigung +10
Stufe 3: Verteidigung +15
Stufe 4: Verteidigung +20, Alle Elementwiderstände +3
Stufe 5: Verteidigung +25, Alle Elementwiderstände +3
Stufe 6: Verteidigung +30, Alle Elementwiderstände +3
Stufe 7: Verteidigung +35, Alle Elementwiderstände +3
Wasserangriff
(max. 5 Stufen)
Verbessert die Kraft von Wasserelement-Angriffen (die Elementangriffskraft hat eine Obergrenze).
Stufe 1: Wasserangriff +30
Stufe 2: Wasserangriff +60
Stufe 3: Wasserangriff +100
Stufe 4: Wasserangriff +100, Zusatzbonus +5%
Stufe 5: Wasserangriff +100, Zusatzbonus +10%
Wasserwiderstand
(max. 3 Stufen)
Erhöht den Wasserwiderstand. Auf höheren Stufen wird auch die Verteidigung verbessert.
Stufe 1: Wasserwiderstand +6
Stufe 2: Wasserwiderstand +12
Stufe 3: Wasserwiderstand +20, Verteidigung +10
Windsicher
(max. 5 Stufen)
Gewährt Schutz gegen Winddruck.
Stufe 1: Reduziert geringfügig die Wirkung von leichtem Winddruck.
Stufe 2: Reduziert die Wirkung von leichtem Winddruck.
Stufe 3: Negiert leichten Winddruck.
Stufe 4: Negiert leichten Winddruck und reduziert die Wirkung von starkem Winddruck.
Stufe 5: Negiert leichten und starken Winddruck.
Wirkbereich
(max. 5 Stufen)
Teilt einige Objekteffekte mit benachbarten Verbündeten.
Stufe 1: Objekte beeinflussen Verbündete in der Nähe mit einem Drittel ihrer Stärke.
Stufe 2: Objekte beeinflussen Verbündete in einem weiten Radius mit einem Drittel ihrer Stärke.
Stufe 3: Objekte beeinflussen Verbündete in einem weiten Radius mit zwei Dritteln ihrer Stärke.
Stufe 4: Objekte beeinflussen Verbündete in einem sehr weiten Radius mit zwei Dritteln ihrer Stärke.
Stufe 5: Objekte beeinflussen Verbündete in einem sehr weiten Radius mit ihrer vollen Stärke.
Zerleger-Profi
(max. 1 Stufe)
Verhindert, dass du beim Zerlegen durch Angriffe zurückgeworfen wirst.
Stufe 1: Verhindert, dass du beim Zerlegen durch Angriffe zurückgeworfen wirst.

Weitere hilfreiche Tipps und Tricks rund um Monster Hunter World findet ihr in unserer großen Monster Hunter World: Komplettlösung mit Tipps und Tricks. Beispielsweise wie ihr schnell Zenny farmen könnt oder euren Jägerrang erhöht und in den High Rank aufsteigt. Wollt ihr mehr über die Monster wissen, hilft euch unsere Monster-Liste weiter und braucht ihr für die Jagd noch eine passende Waffe, solltet ihr einen Blick auf unseren Waffenguide werfen.

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