Es gibt Hinweise auf ein neues Sonic-Rennspiel

Von Sumo Digital.

Sumo Digital arbeitet womöglich an einem neuen Sonic-Rennspiel, das in diesem Jahr erscheinen könnte.

1

Spekulationen darüber begannen in der vergangenen Woche, als Bilder aus einer vermeintlich internen Sumo-Digital-Präsentation auf Resetera auftauchten. Darauf war von einem "unangekündigten Kart-Spiel" auf Basis einer "weltweit etablierten Marke" die Rede.

Sonic wird zwar nicht explizit erwähnt, da Sumo Digital aber zuvor Sonic & Sega All-Stars Racing und Sonic All-Stars Racing Transformed entwickelte, schien es eine logische Schlussfolgerung zu sein.

Dem widerspricht allerdings Segas Community Manager Aaron Webber auf Twitter: "Habe heute Gerüchte über ein weiteres SART-Spiel gesehen. Möchte nur bestätigen, dass es nicht real ist", schreibt er.

Wenn man kleinlich wäre, könnte man sagen, dass er damit ja lediglich ein neues Sonic All-Stars Racing Transformed (SART) meint. Ein Sonic-Rennspiel mit anderem Namen schließt das nicht aus.

Das allein wäre eine ziemlich dünne Argumentation. In dieser Woche gab es nun aber noch weitere neue Hinweise. Der britische Spielwarenhersteller Zappies, der eine Reihe offizieller Produkte zu All-Stars Racing Transformed veröffentlichte, gibt ebenfalls an, dass ein neues Sonic-Rennspiel kommt.

Ein Sprecher des Unternehmens sagte das auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gegenüber Spindash (via Sonicstadium). Demnach arbeite man an einer neuen Reihe von Spielzeugen für ein unangekündigtes Sonic-Rennspiel, das in diesem Jahr erscheinen soll.

Ist also doch etwas dran an den Gerüchten? Könnte sein und es deutet einiges darauf hin. Offiziell bestätigt ist von Seiten Segas bislang jedoch nichts.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading