Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Das diesjährige Call of Duty ist Black Ops 4

Angeblich auch für die Switch.

Das diesjährige Call of Duty ist angeblich Black Ops 4, wie mehrere Quellen gegenüber unseren englischen Eurogamer-Kollegen bestätigt haben.

Um die Entwicklung kümmert sich das Studio Treyarch, das für die bisherigen drei Black-Ops-Teile verantwortlich war.

Bislang deckte die Geschichte der Black-Ops-Reihe den Kalten Krieg, die nahe Zukunft und das Jahr 2065 ab. Black Ops 4 soll sich wieder mehr in Richtung Gegenwart orientieren, auch als Reaktion auf das negative Feedback zum SciFi-Ableger Infinite Warfare.

Zur Sprache kam Black Ops 4 in dieser Woche erstmals auf Twitter, als der selbsternannte "Industrie-Insider" Marcus Sellars darüber plauderte. Er erwähnte zugleich eine Switch-Version des Shooters. Dieses Detail konnten die Quellen unserer Kollegen bislang nicht bestätigen.

Das letzte Call of Duty für eine Nintendo-Konsole war das 2013 veröffentlichte Call of Duty: Ghosts.

Auf Nachfrage von Eurogamer wollte Activision dazu keinen Kommentar abgeben.

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Call of Duty: Black Ops 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

1 weitere zeigen

Call of Duty: Black Ops III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare